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US Leuchte blinkt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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US Leuchte blinkt

Beitragvon Aliacer » 16.02.2010, 13:37

Hallo,

seit gestern 22:30uhr blinkt die US leuchte an meinem SBV5120E Modem.
Die DS Leuchte ist am leucht.
Ich glaube das er keine Frequenz findet.
Digital TV funzt aber Internet und Telefon nicht.

Config:
Frequency Plan: European PAL I/B/G
Upstream Channel ID=2
Favorite Frequency (Hz) = 602000000

Log:

3 - Critical R02.0 No Ranging Response Received T3 time out


Signal ist immer verschieden da er ja die Frequenz sucht.


Was kann das sein?



Gruss
Aliacer
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon nick99cgn » 16.02.2010, 13:51

Hast Du das Modem schonmal für ca. 1 Minute aus der Steckdose genommen?

Wenn Du nach dem Stromreset noch immer Probleme haben solltest, ruf bei
Unitymedia an und melde eine Störung.
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Aliacer » 16.02.2010, 14:13

Hallo,

vom Strom trennen ohne Erfolg.
Eine Störungsmeldung an UM ist raus und ein Techniker kommt morgen.
Ich dachte mir das ich das Problem selber mit hilfe dieses Forums lösen kann.
Was ja komisch ist das er für DS einen Frequenz findet aber nicht für US.



Gruss
Aliacer
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon conscience » 16.02.2010, 18:49

Hallo.

Störungsmeldung und Besuch vom Techniker ist die richtige Lösung.

Wenn LED für DS (downstream) dauerhaft leuchtet, dann empfängt das Modem Daten - wenn US (upstream) blinkt können aus welchen Gründen auch immer keine Daten vom Modem an die "Zentrale" gesendet werden.

Du hast nur die Möglichkeit zu prüfen, ob bei dir alle Strippen schön festsitzen, und ob der Verstärker (an den Einstellungen solltest Du nichts ändern) an der Stromversorgung angeschlossen ist bzw. Strom hat (Brennt im Keller Licht?). Stromreset ast Du schon gemacht.


Gruß
Conscience
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon kellerkind » 17.02.2010, 15:10

Hi ,
MTA ist nicht opozional...heist also, nicht online----> RK(US) fehlt--> kein Tel,kein Internet .

1. MMD prüfen ob schirm richtig aufliegt...nicht nur zwei oder drei Häärchen
2. Stecker prüfen bis zum VR--> schlechte Verarbeitung ist ob eine Ursache dafür
3. hattest Du in letzer Zeit Probleme mit der Sprachqualität ? Wenn ja, kann es sein das der VrPunkt bedämpft worden ist, an welcher der C-Linie dein Modem hängt. Dadurch steigt dein TX Wert evt. weit über die 50db Grenze, mta steigt dann aus, wenn es vor schon hoch gestanden hat. Jenachdem wie VrPunkt bedämpft wird mit 4 oder 8db

Im diesen Sinne, soll der TK vom Sub das prüfen etv. anfragen

Gruss
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Dinniz » 17.02.2010, 15:48

Weihst du mich Unwissenden ein was "opozional" ist?
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon kellerkind » 17.02.2010, 16:17

Ähmm, voll der Schreibfehler drin. Ich meinte eigentlich , der RK ist nicht mehr im Reiging----> ich hoffe ich schreibe das richtig.

Soll bedeuten , die CMTS hat MTA voll im Griff

Gruss an Dich
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Dinniz » 17.02.2010, 16:55

Solange das MTA im Ranging ist sind keine Dienste nutzbar.
Dann liegt kein Rückkanal an oder die Dämpfung / Verstärkung ist zu hoch / niedrig.
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon kellerkind » 17.02.2010, 17:15

Richtig. Ist US LED nicht an gehts MTA nicht auf LED online= null Dienste nutztbar. Da sind wir beide uns ja schon mal einig.

So , nun mal angenommen KD xy hat einen US Tx von 49db der in der 3 Etage wohnt
ein weiterer KD xyz inm gleichen Haus hat einen US TX von 45db.

Der VrPunkt wird 8db bedämpft, weil Ingress auf der C-Linie ist. VR Punkt wird RK Modul gestört . VR Punkt meldet über interne Netzüberwachung dies den NOC. Dort wird dann entschieden, wie gehandelt wird.

KD MTa xy geht aus. LED US blinkt--> KD weiss nicht warum
KD MTA xyz bleibt aber an.

Dies ist ja nur ein Beispiel, was auch sehr heufig vorkommt. Tiefer hierzu möchte ich nicht eingehen!!!

Gruss an Dich
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Re: US Leuchte blinkt

Beitragvon Dinniz » 17.02.2010, 20:23

Ich weiss .. ich hab die C / D - Linien selbst oft genug bedämpft :D
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