- Anzeige -

Geräusche in der Leitung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geräusche in der Leitung

Beitragvon UM-Kunde » 15.02.2010, 13:03

Eine Bekannte in Münster hat immer mal wieder Probleme mit dem Telefon an ihrem 3play-Anschluss - und zwar werden die Telefonate auf beiden Seiten durch Quietsch- und Pfeifgeräusche gestört, ganz schwer zu beschreiben. Um es mal bildlich zu machen: Es klingt, als wenn man den Hörer auf den Bauch legt und der Magen meldet sich. Laut Unitymedia sind die Leitungswerte OK, es soll am Telefon liegen.
Ist euch ein ähnliches Problem bekannt? Wenn ja, woran, außer am Telefon, kann das liegen?
UM-Kunde
Übergabepunkt
 
Beiträge: 290
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Geräusche in der Leitung

Beitragvon Dinniz » 15.02.2010, 13:58

Defekter MTA.
Signalprobleme.
Einstrahlungen.
etc pp.

such dir was aus ...
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Geräusche in der Leitung

Beitragvon DannyF95Fotos » 15.02.2010, 14:21

Das gleiche Problem habe ich auch ab und an mal, vor allem wenn beide Seiten schweigen hört man jede 2 Sekunden ein "Klackklack".
Auch das Gequitsche und Gerausche zwischendurch habe ich.

Also so ganz perfekt sind die UM-Leitungen wohl nicht zu sein, bzw. nicht überall so perfekt, aber wir können mit leben.


Denn die Hauptsache ist ja, dass man telefonieren kann.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 11 Gäste