- Anzeige -

Frage zur Einrichtung WLAN mit D-Link u DIR-300

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage zur Einrichtung WLAN mit D-Link u DIR-300

Beitragvon Takeshi33 » 13.02.2010, 00:03

Hallo,

ich muss 2 Laptops u einen PC mit Wlan verbinden. Die Läppis haben WLAN-Funktion, der PC nen USB-Stick. Der Techniker von UM hat mir einen Laptop eingerichtet und funktionierte.

Als ich dananch ein Firmwareupdate machte, funktionierte es nicht mehr. Ich weiss nicht wie ich es geschafft habe, aber über D-Link habe ich Wlan auf diesem Laptop neu eingerichtet. Zuerst funkionierte das alte Kennwort (Netzwerkschlüssel / Passphrase) nicht mehr. Ich hab ein neues aus D-LINK (wurde mir dort angezeigt) eingegeben. Mich wundert es auch, warum manchmal der Läppi nach einem Netzwerkschlüssel fragt und manchmal nicht. Woran liegt das. An der Verschlüsselungsart? Am Betriebssystem?

Muss ich, um WLAN einzurichten, mich mit jedem PC separat über D-LINK einloggen, um es einzurichten?

Gruss
Takeshi33
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2010, 14:37
Wohnort: Aldenhoven

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste