- Anzeige -

3Play 20k mit Telefon Plus

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3Play 20k mit Telefon Plus

Beitragvon ruffyeagles » 12.02.2010, 00:36

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem einen Wechsel zu Unitymedia für meine Mutter veranlasst und erwarte in den nächsten Tagen die Freischaltung.

Wir waren vorher bei 1&1 und hatten kein Bock mehr auf ne 1k Leitung... und der Wechsel zu UM war nur noch Formsache, da Freunde von mir begeistert waren. Zur Zeit besitze ich eine FB 7170 und werde jetzt eine neue bekommen wegen Telefon Plus.

Ich hatte vor, eine FB als Repeater zu benutzen, da schon 2 Zimmer weiter das WLan Signal unter 50% ist bei 100% Sendeleistung... :traurig: Zugleich wollte ich an dem Repeater Fax und Telefon anschließen und wollte euch fragen, ob es möglich ist.

Wir haben noch den Telefonanschluss bei der T-Com mit einer ISDN-Anlage und ich weiß jetzt net so ganz, ob ich den Anschluss in meinem Zimmer legen kann oder ob das besser doch in dem Zimmer mit den Fax freischalten lassen soll. Bisher ist es so, dass in meinem Zimmer die DSL-Leitung, während im Zimmer meiner Mutter die ISDN-Anlage steht. Die Rufnummer lassen wir von UM mitnehmen.

Ich habe Wege gefunden, dass VoIP per Repeater möglich sind, aber war erfolglos auf der Suche in Sachen Fax per Repeater. Deshalb eine, wie sie sicherlich schon oft gekommen ist: Ist TELEFON PLUS VoIP ODER NICHT?

Falls ja, dann sollte ein Fax auch per Repeater gehen - falls nein, wisst ihr ne Methode?

Ich danke euch schonmal im Vorraus!

Gruß
ruffyeagles
ruffyeagles
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010, 00:18

Re: 3Play 20k mit Telefon Plus

Beitragvon Dinniz » 12.02.2010, 10:34

TELEFON PLUS VoIP ...?
ja.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 3Play 20k mit Telefon Plus

Beitragvon ruffyeagles » 14.02.2010, 02:05

Danke für die Antwort.

Also ist es möglich, das Fax an den Repeater anzuschließen oder? Oder ist das eher eine ungünstigere Variante?

Gruß
ruffyeagles
ruffyeagles
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010, 00:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 20 Gäste