- Anzeige -

Wieviele Rufnummer bei 2Play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wieviele Rufnummer bei 2Play

Beitragvon Ary » 09.02.2010, 20:21

Gehteuch Nixan hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Sollen wir jetzt eine Grundsatzdiskussion losbrechen?

Ja BITTE! Bild
Die (UM) haben ja noch nicht mal DSL. Bild

Ich könnt mich "ausschütten".

Na dann fangen wir mal an.

Auch bei UM ist es DSL DSL Steht ja schließlich nur für "Digital Subscriber Line" zu gut Deutsch Digitaler Teilnehmeranschluss.

Nur hat sich der Begriff DSL bei uns als das festgesetzt was aus der "normalen" Telefondose kommt
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 09.02.2010, 20:32

Sind wir jetzt fertig?
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Ary » 09.02.2010, 20:45

Dinniz hat geschrieben:Sind wir jetzt fertig?

Gute Frage *g*

Ham ja noch nichtmal richtig angefangen :naughty:
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Doctor » 10.02.2010, 20:42

@Lotte91,

um kurz aufs Thema zurück zu kommen. Wenn du "nur" die beiden Leitungen brauchst, nimm wie von Jolander empfohlen, 2Play ohne Plus. Damit hast du 2 völlig unabhängige Leitungen mit verschiedenen Telefonnummern.

Nur wenn du ISDN-Telefone hast, brauchst du die Plus-Option. (Weiß ich aber nur vom hörensagen, da ich die Plus-Option nicht habe).

Gruß
Doctor
Doctor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tomcat4711 » 11.02.2010, 13:39

Bei Telefon+ bekommt man noch die FritzBox dazu (geliehen? und gibt diese und das Modem nach Vertragsende zurück?).
Bei "nur" zwei Leitungen bekommt man dann ein anderes Modem mit Anschluß für ein analoges Telefon ohne FritzBox?
tomcat4711
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 11.02.2010, 14:31

Doctor hat geschrieben:(...)
Nur wenn du ISDN-Telefone hast, brauchst du die Plus-Option. (Weiß ich aber nur vom hörensagen, da ich die Plus-Option nicht habe).
(...)
... stimmt so nicht. Für "ISDN" benötigt man nicht unbedingt Telefon Plus. Eine FritzBox mit S0-Anschluss reicht da aus. Da einfach den Telefonausgang des Modem mit dem Festnetzeingang der Fritzbox verbinden und entsprechend als Festbetztelefonie konfigurieren. Natürlich kann man auch zusätzlich VoIP anderer Anbieter nutzen. Bei z.B. Sipgate kann man kostenlos eine zusätzliche Ortsnetzrufnummer erhalten. Die Unitymedia-Telefonflat lässt sich darüber natürlich nicht nutze. Wenn man über die von Sipgate erhaltene Rufnummer telefoniert, falle bei Gesprächen ins deutsche Festnetz 1,79 Ct/Min. an. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze kosten über Sipgate 14,90 Ct/Min. (Unitymedia 18,90 Ct/Min). Bei Gesprächen ins Ausland ist Sipgate deutlich günstiger. Bei Sipgate ist das schon ab 1,7 Ct/Min. möglich. Bei Unitymedia fangen die Minutenpreise bei 7,9 Ct./Min.
Die Festnetzflat gibt's bei SIpgate für 8,90 € im Monat. Die gilt dann nicht nur für Telefonate in deutsche Festnetz, sondern auch für Telefonate in die Festnetze 27 weiterer Länder.
Sipgate kann außerdem flexibler genutzt werden als Telefon Plus von Unitymedia. Sipagte kann an jedem Internetanschluss der Welt genutzt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon waldmeister » 19.02.2010, 15:02

Das mit der Telefonie bei UM interessiert mich jetzt aber auch. Ich habe derzeit C&S mit ISDN und möchte ab Mitte des Jahres zu UM wechseln.
Habe derzeit 3 Rufnummern, die ich auch gerne behalten möchte. Telefon-Plus oder eine 2te Leitung brauche ich aber nicht. Kann ich eine Rufnummer zu UM portieren und die anderen Rufnummern z.B. zu Sipgate oder was wäre zu empfehlen, um die 2 weiteren Rufnummern zu behalten?
waldmeister
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 19.02.2010, 18:46

"Richtiges" ISDN mit allen Features wie bei T-Com oder Arcor hat man bei Unitymedia nicht.
Verschiedene FritzBoxen, so auch die 7170, die man bei Telefon-Plus geliehen bekommt, haben einen sogennanten S0-Anschluss, an dem man ISDN-Telefone anschliessen kann.
An diese Fritz-Box kann man eine analoge Leitung anschliessen, über die man 1 Gespräch gleichzeitig führen kann, weitere Telefonnummer könnte man über VOIP betreiben. Die Fritzbox kann man also auch an dem einfachen UM-Anschluß betreiben.
Wenn Du heute ISDN mit 3 Nummern hast, kannst Du diese meines Wissens nur gemeinsam zu einem andern Anbieter portieren, d.h Du müsstest diese zu einem VOIP Anbieter portieren. Von UM bekämst Du dann eine vierte Nummer.
Wenn man bei UM den normalen Telefonanschluß mit 2-ter Leitung bucht, kann man ohne Basteleien nur eine Leitung an eine Fritzbox anschliessen und über diese mit Festnetzqualität telefonieren. Eine an den zweiten Telefonausgang des Kabelmodems angeschlossenes Telefon ist nur unabhängig von dem anderen Anschluß zu betreiben.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz