- Anzeige -

Probleme mit Speed und Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Speed und Modem

Beitragvon dishmo » 05.02.2010, 21:28

Hallo , bin neu hier und habe ein Problem ;( Wie sicherlich viele hier ...

War bisher super HAppy und zufrieden mit UM bin dort auch seit 3 Jahren Kunde!
Habe 3 PLAY 20.000

Mein Netzwerk schaute bisher wie folgt aus.

Modem
Linksys WRT610N N-Draft Router WLAN
REchner per WLAN
Laptop per WLan

soweit so gut.
Seit etwa 1-2 Wochen habe ich das Problem das mein Inet stellenweise sowas von lahmt, das selbst ein 56 K Modem schneller Seiten aufbaut (selbst Google dauert ewig)
Mein Laptop bekommt manchmal gar keine Verbindung. (Ging bisher davon aus , das es evtl am WLAN Router liegt.)
ÜBer Wie ist meine IP lass ich öfters mal den Speedtest laufen und bekam auch 20.000 angezeigt und hatte ne super connection.

Ich habe nichts am Setup verändert aber auf einmal dieser Verbindungs und Geschwindigkeitsprobleme ;(
Habe eben wo es wieder so lahmt Speedtest laufen lassen
da kommen 747 kbit an und 437 kbit upload!!!!!
Der Unitymedia Speedtest zeigt mir 0,49mbit/s an!!! und nen upload von 0.76 mbit/s
Alles mit WLAN.
Manchmal sinds auch bischen mehr!!!
Meine WLAN Verbindung zeigt mehr 96 % Empfang an und ne Übertragungsrate von 130 mbit/s und manchmal auch 300 mbit/s.

Habe mir jetzt ein Netzwerkkabel zugelegt (Cat5) und dieses in meine Netzwerkkarte am REchner und direkt ins Motorola Modem gesteckt!
Er bekommt aber keine Verbindung zustande... ich habe den Rechner neugestartet das modem vom strom genommen und wieder gestartet. NICHTS!
Er will sich verbinden und eine IP-Adresse beziehen aber da bleibt er stehen und bekommt scheinbar keine.

Könnte ich wenigstens per Kabel verbinden kann ich ja mal schauen was der speed ohne WLAN sagt aber da bekomme ich schon gar keine Connection.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen es ist nämlich sehr sehr nervig ;(
dishmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2010, 21:18

Re: Probleme mit Speed und Modem

Beitragvon dishmo » 06.02.2010, 18:30

keiner ne idee ??
Kann es sein das mein Motorola Modem ne MAcke hat ??
dishmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2010, 21:18

Re: Probleme mit Speed und Modem

Beitragvon Visitor » 06.02.2010, 20:15

Es kann dieses und jenes oder doch was ganz anderes sein.
Etwas anderes fällt mir nicht ein und immerhin ist das schonmal etwas.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme mit Speed und Modem

Beitragvon Matrix110 » 06.02.2010, 21:04

Bitte mal zu verschiedenen Tag und Nachtzeiten durchführen, insbesondere um 2:00-6:00 wäre interessant
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Probleme mit Speed und Modem

Beitragvon dishmo » 06.02.2010, 23:34

hm... also mein HTPC hängt am Router im Wohnzimmer per LAN-Kabel
der Unitymedia Speedtest zeigt mir volle Geschwindigkeit an.
Wenn ich den über WLan laufen lasse kommt allerdings nix an, obwohl 96% Signalsträke und 130mbit Verbindungsstärke.
Das ist echt sehr sehr merkwürdig!! Ich habe doch am Router nix verstellt ;(
Und warum komme ich mit dem Kabel im Modem direkt in den Rechner nicht ins NET ?
Ich blicke hier nicht mehr durch ;( total nervig ey...
dishmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2010, 21:18

Re: Probleme mit Speed und Modem

Beitragvon Matrix110 » 06.02.2010, 23:48

dishmo hat geschrieben:Und warum komme ich mit dem Kabel im Modem direkt in den Rechner nicht ins NET ?
Ich blicke hier nicht mehr durch ;( total nervig ey...



Modem nach Anschluss an ein neues Gerät bitte ~3minuten vom Stromnetz trennen
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Probleme mit Speed und Modem

Beitragvon dishmo » 07.02.2010, 00:07

also scheinbar liegts an meinem WLan Router...
Bin jetzt mit dem PC im WLan Router per Kabel verbunden und hier kommen 19,38 mbi an und 1,07 Upload! Also fest maximum bei DSL 20000 .

Werde mich jetzt mal an Linksys wenden
dishmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2010, 21:18


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 57 Gäste