- Anzeige -

Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Telekom Restlaufzeit und Nummernportierungszeitpunkt

Beitragvon gangtok » 25.02.2010, 23:27

also es gibt Neuigkeiten..hat mich do eben eine Dame von der Telekom-Hotline angerufen..Nummer wurde angezeigt und gefragt ob sie meiner Portierung zu stimmen kann !!!!
Sie sagte mein Vertrag würde ja noch bis zum 8.6. laufen (stimmt) ..wie das denn jetzt sei mit der Kündigung/Portierung und ob ich da nicht doppelt bezahlen würde. Ich verneinte worauf sie gleich sagte ...ach dann übernimmt Unitymedia sicherlich meine Kosten und ich antwortete ..so ähnlich.

Also bin mal gespannt ob die Portierung jetzt doch noch vor Ende meines alten Telekomvertrages stattfindet.
Bild
gangtok
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 26.02.2010, 07:27

nein, sie wird zum Ende stattfinden.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Carsten-Kle » 28.02.2010, 10:23

Gestern kam ein Brief, dass die Nummer nicht portiert werden kann. Das soll daran liegen, dass sie beim alten Provider nciht mehr geschaltet ist =/
Carsten-Kle
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 28.02.2010, 10:41

Liegt die Kündigung den schon länger als 65 Tage zurück bzw. ist der Anschluss den schon vor über 65 Tage deaktiviert worden??

Also Fakt ist, dass eine Rufnummerportierung auch nachträglich bis zu 3 Monate stattfinden kann/muss (darauf haben sich die Telefonanbieter geeinigt)

Ich würde falls der Zeitraum nicht verstrichen ist def. nochmals ein Portierungformular ausfüllen und es versuchen!

Achte dabei wirklich, dass alle Daten die benötigt werden vollständing un korrekt ausgefüllt sind! (heißt: wenn du 3 Telefonnummer mitnehmen willst sollten die 3 Telefonnummer auch drauf stehen, alle Kreuzchen gemacht worden sein, Unterschrift usw.) da liegt manchmal schon der Hund begraben.

Wichtig ist auch, wenn der Anschlussinhaber beim alten Provider ein anderer ist als nun der, der bei Unitymedia ein Telefonanschluss beauftragt (da gibt es dann ganz schnell Namensverwirrungen und schon kann keiner mehr was zuordnen.)

Bedenke immer:
Auch was für dich immer Augenscheinlich verständlich ist, ist es für einen anderen noch lange nicht! (schon gar nicht für einen PC der uns das Leben ja ach so vereinfachen soll :D)
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Carsten-Kle » 28.02.2010, 12:10

Das macht ja fast Mut. Kuendigung war um den 13 Februar ca. Allerdings lief der Telefonanschluss auf meine Mutter und der Kabelanschluss auf Vater. Dann sollte er wohl mal bei UM anrufen?
Carsten-Kle
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 28.02.2010, 12:36

der Portierungsauftrag muss natürlich auf den Namen ausgestellt sein, der den Anschluss innehatte. Bei evt. Verstorbenen, ist eine Sterbeurkunde hilfreich.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Mr Iron » 28.02.2010, 12:53

Carsten-Kle hat geschrieben: Allerdings lief der Telefonanschluss auf meine Mutter und der Kabelanschluss auf Vater. Dann sollte er wohl mal bei UM anrufen?

Hier vermute ich mal das unter den Namen deines Vaters dann wohl auch keine Portierung mehr möglich ist (da er wohl wenn er eine Telefonanschluss mal bei der Telekom hatte, bestimmt schon einige Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte schon verstrichen sein sollten :D )

Somit muss der Portierungsauftrag den Namen der Mutter beinhalten (Anschlussinhaber bei der Telekom also auch mit den gewünschten Rufnummern identifizierbar und somit auch Portierbar)

Ja solch Kleinigkeiten sind es, die das Leben schon erschweren :winken:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron

Beitragvon gordon » 28.02.2010, 13:07

Mr Iron hat geschrieben:Also Fakt ist, dass eine Rufnummerportierung auch nachträglich bis zu 3 Monate stattfinden kann/muss (darauf haben sich die Telefonanbieter geeinigt)

vor allem hat das die Bundesnetzagentur so bestimmt. ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Carsten-Kle » 28.02.2010, 14:36

Komisch. Habe mir eben das Formular angeschaut und scheint richtig ausgefüllt zu sein. Zumindest was die Namen angeht
Carsten-Kle
Kabelneuling

Beitragvon Mr Iron » 28.02.2010, 16:07

Was willst du nun hören??

Mach noch einen Portierungsauftrag und fertisch!
Überprüfe das soweit alles stimmig ist bevor du diesen faxen/abschicken/abgeben wirst.

Es kann schon mal dauern bis die H²O-Einheit die es bearbeitet öfter mal ein Nackenschlag braucht um zu begreifen was du willst/möchtest :D :zerstör:

@gordon
Natürlich geht sowas immer nur mit der BNzA. Aber bestimmen tun die doch nix :zwinker: die zeigen Möglichkeiten und Lösungen auf :super: :brüll:

Gruß
Mr Iron

Mr Iron

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz