- Anzeige -

Ungesicherte Netzwerkverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ungesicherte Netzwerkverbindung

Beitragvon Regina69 » 22.01.2010, 12:31

Hallo zusammen,

ich habe mein neues Unitiymedia WLan-Modem usw. schon vor einiger Zeit installiert (bin Neukunde) und das hat auch alles geklappt. Da ich aber noch den alten Anbieter habe, habe ich vom PC aus erst noch mit dem alten das Inet genutzt. Nun habe ich aber einen Schaden am PC (Virus), so dass ich alles neu aufpsielen muss. Werde nun auch Unitymedia nutzen, da der alte Vertrag eh bald ausläuft. Von meinem Notebook aus konnte ich mich zwar auch wunderbar mit dem W-Lan verbinden, aber die Verbdinung ist ungesichert, steht dort....d..h. mein Netzuwerk ist offen *Hilfe* Bei dem alten Anbieter musste ich ein PW eingeben und dann wurde das verschlüsselt (also den Key vom Modem halt). Aber ich habe nun leider gar keinen Plan wie ich nun vorgehen muss, um meine Verbindung zu sichern. Wäre jemand so nett und könnte mir helfen?
Einen lieben Gruß,
Regina
Regina69
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2010, 12:23

Re: Ungesicherte Netzwerkverbindung

Beitragvon astro » 22.01.2010, 13:01

Welchen WLAN-Router benutzt Du denn?
astro
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.12.2009, 22:15

Re: Ungesicherte Netzwerkverbindung

Beitragvon Regina69 » 22.01.2010, 13:13

Hallo, ich habe einmal w-link und dann den scientific atlanta, keine ahnung was davon der router ist :hirnbump:
Regina69
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2010, 12:23

Re: Ungesicherte Netzwerkverbindung

Beitragvon HENIC » 22.01.2010, 13:32

Router: D-Link
Modem: Atlanta
Benutzeravatar
HENIC
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2010, 15:23

Re: Ungesicherte Netzwerkverbindung

Beitragvon Regina69 » 22.01.2010, 13:38

Danke..und weiß jemand, wie ich die Verbindung nachträglich mit Key schützen kann? Anscheinend habe ich das ja bei der Installation nicht getan ...was mich wundert, denn das ist nicht das erste Modem, dass ich installieren musste...aber egal. HELP ME PLEASE!
Regina69
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2010, 12:23

Re: Ungesicherte Netzwerkverbindung

Beitragvon HENIC » 22.01.2010, 13:55

Lade dir von der D-Link Support Seite dieses PDF:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/document ... e_WLAN.pdf
Dort ist die Einrichtung gut erklärt.
Benutzeravatar
HENIC
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2010, 15:23

Re: Ungesicherte Netzwerkverbindung

Beitragvon astro » 22.01.2010, 13:56

Mal sehen:

Im Menu des Routers gehst Du auf "Einrichten der Drahtlosverbindung",
dann auf "Manuelles Einrichten der Drahtlosverbindung",
dann kannst Du den gewünschten "WLAN-Sicherheitsmodus" auswählen und dann einen eigenen "Netzwerkschlüssel" eingeben (den musst Du dir selbst ausdenken, der steht nirgendwo aufgedruckt). Danach dann die "Einstellungen speichern".

Habe ich etwas vergessen? :kratz:
Hoffe ich jetzt mal nicht. :smile:
astro
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.12.2009, 22:15

Re: Ungesicherte Netzwerkverbindung

Beitragvon Regina69 » 22.01.2010, 15:02

ICh danke Euch beiden, mit dem PDF und Deiner Anleitung hat es gut geklappt (dass ich das online machen musste, habe ich ganz vergessen!!) :smile: :smile:
Regina69
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2010, 12:23


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 59 Gäste