- Anzeige -

fritz7170 problem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: fritz7170 problem

Beitragvon Knifte » 19.01.2010, 23:58

Also ich habe zwar ein Scientific Atlanta Modem, aber ich hatte anfangs das gleiche Problem.

Wichtig ist, dass du bei der Fritz!Box folgende Einstellung auswählst:
- Internetzugang über LAN 1
- Internetverbindung selber aufbauen (NAT-Router mit PPPoe oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Bei "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" müsste dann automatisch: "fritz.fonwlan.box" erscheinen, ansonsten trägst du das da ein.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann nimm bitte das Kabelmodem (N´nicht die Fritzbox!) für 1 Minute vom Strom und stecke das Kabelmodem dann wieder ein. Danach hat es bei mir wunderbar geklappt und es läuft seit dem 29.12.2009 ohne Probleme.

Falls es nicht klappen sollte, dann ziehe bitte mal sowohl die Fritzbox als auch das Modem aus der Steckdose. Steck nach ner Minute die Fritzbox rein und warte mal so 5 Minuten, bevor du dann auch noch das Modem reinstöpselst.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Evtl. musst du aber beim Motorola-Modem auch den Hinweis aus diesem Thread noch befolgen: viewtopic.php?f=53&t=10365
Das Motorola-Modem scheint im Gegensatz zum SA Moden noch einen eigenen DHCP-Server eingebaut zu haben und da kann es natürlich sein, dass sich die Fritzbox und das Motorola-Modem in die Quere kommen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz