- Anzeige -

Fritzbox 7240

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 7240

Beitragvon jacke » 17.01.2010, 22:14

Hi
bin neu hier deshalb eine frage bin seit par Tagen bin ich Kunde bei UM und habe eine allete Fritz 7240 .
Deshalb brauche eure hilfe kann mir jemand helfen bei der einrichtung der FB 7240 unter UM
würde mich freun
danke jacke :super:
jacke
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 16:23

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon Jülicher » 20.01.2010, 11:29

im grunde genommen ganz einfach:

du schließt FB (fritz box) ans strom netz an, verbindest dann deinen pc per kabel an den anschluß " lan 2 ".
browser öffnen, in die adresszeile entweder "fritz.box" oder aber die ip der FB eintragen, so das du auf die interface seite der FB kommst.
sofern noch nicht geschehen, in der linken leiste auf "ansicht" klicken und dort den hacken bei "experten ansicht" setzen.
anschliessend kannst du im menü punkt "internet" die fritzbox so einstellen, das sie die verbindung zum internet nicht über "DSL" sondern über " lan 1 " herstellt.
nachdem du diese einstellung vorgenommen hast, verbindest du den " lan 1 " anschluß der FB mit dem lan anschluß des UM kabelmodem (meist motorola).

anschliessend ziehst du den strom stecker des kabelmodems ( nicht den von der FB ) raus, wartest einen augenblick und schließt das kabelmodem wieder ans stromnetz an, fertig.

nun sollte es funktionieren das du die pc´s an die FB anschließt und surfen kannst.

ich hab auch meine alte FB 7240 am modem dranhängen, weil mir die einstellungen bei dem d-link dir 300 nicht so wirklich gefielen und ich immer alles suchen mußte.


ich hoffe dir geholfen zu haben
Bild
Jülicher
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2009, 20:57
Wohnort: Jülich

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon mischobo » 21.01.2010, 16:51

... Telefonie von UM kann mit der FB7240 allerdings nicht genutzt werden (außer Telefon Plus), da diese FB keine Festnetztelefonie unterstützt ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon jacke » 25.01.2010, 23:30

Hallo
bin neu hier
habe alle getan was oben beschriben ist aber die telefonie geht nicht internet geht
kann mir jemand helfen wie ich die einstelungen vornehmen sol
danke JACKE
jacke
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 16:23

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon Jülicher » 25.01.2010, 23:38

mag sein das ich mich täusche, allerdings denke ich mal das die telefonie über FB 7240 in verbindung mit UM nicht funktioniert, da das telefon direkt am kabel modem (meist motorola) angeschlossen wird und die notwendigen daten für die telefonie im system des kabel modems eingespeist sind.


ich versuch auch schon seit einiger zeit die FB 7240 für telefonie zu konfigurieren und schaffe es beim besten willen nicht, weil die dafür notwendigen daten zum einen in dem kabelmodem hinterlegt sind und zum anderen, zumindest vermute ich das so, is das kennwort welches für die telefonie gebraucht werden würde diese zahlen kombination die der technicker beim installieren des anschlußes eingeben mußte.


dennoch bin ich mehr als froh das ich den d-link dir 300 durch meine alte FB 7240 ausgetauscht habe, da ich mit der FB keinerlei i-net probleme mehr habe, so wie es mit dem d-link (trotz FW update von 1.04 auf 1.05) mindestens 2 mal am tag hatte.


lange rede kurzer sinn:

die FB 7240 für telefonie zu konfigurieren wird entweder
a) extrem aufwendig ( aufgrund der nötigen daten )
oder
b) nicht wirklich umsetzbar sein ( da man das telefon direkt ans kabelmodem steckt )
Bild
Jülicher
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2009, 20:57
Wohnort: Jülich

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon jacke » 25.01.2010, 23:47

Danke für die rasche antwort
das heist das es keine moglichkeit gibt aber es mus doch eine lösung geben oder habt ihr tips wo mann in den foren suchen soll
danke jacke
jacke
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 16:23

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon Jülicher » 25.01.2010, 23:51

das is ne gute frage, wenn ich das wüßte, dann würde ich meine 7240 auch entsprechend einstellen, alleine schon wegen so sachen wie:

weckruf
telefonliste
telefonbuch
klingelsperre
dect (da wir ein dect gerät für isdn haben, ich aber die 7240 als basis nutzen und somit das isdn tele an nem normalen anschluß betreiben kann ;) )


dementsperechend bin ich schon seit anschluß schaltung, 05.11.09, auf der suche nach der einstellung für telefonie über 7240 in verbindung mit UM anschluß
Bild
Jülicher
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2009, 20:57
Wohnort: Jülich

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon jacke » 25.01.2010, 23:55

Danke dir
wenn du oder ich was finde dann lass uns mit infos austauschen
danke jacke
jacke
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2010, 16:23

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon Jülicher » 25.01.2010, 23:56

auf jedenfall sehr gerne

am besten wäre es dann, wenn wir das dann alles hier rein packen, weils ja ziemlich gut dann passt.
Bild
Jülicher
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2009, 20:57
Wohnort: Jülich

Re: Fritzbox 7240

Beitragvon koax » 26.01.2010, 11:02

jacke hat geschrieben:das heist das es keine moglichkeit gibt aber es mus doch eine lösung geben

Wieso muss es das?
Wie mischobo schon schrieb, ist die 7240 hinsichtlich Telefonie eine reine VOIP-Lösung.
Unitymedia bietet Dir aber eine "Voice-over-Cable-Lösung".
Finde Dich damit ab, dass Du - solange Du nicht bei Unitymedia auf Telefon Plus (=VoIP) umsteigst - mit der 7240 Telefonie nicht mit Deiner UM-telefonnummer betreiben kannst. Du könntest allerdings andere VOIP-Anbieter nutzen, wie beispielsweise Sipgate.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 19 Gäste

cron