- Anzeige -

DNS Problem Motorola Modem - gelöst

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DNS Problem Motorola Modem - gelöst

Beitragvon poesel » 15.01.2010, 11:50

Hi!

Das hier nur zur Info.
Problem: DNS Auflösung funktioniert nicht mehr. Tritt sporadisch auf und geht irgendwann weg oder man startet das Kabelmodem neu.

Lösung: im Kabelmodem unter dem Punkt 'Configuration' das Häckchen bei 'Enable DHCP Server' wegmachen, 'Save changes' klicken und am besten unten dann auf 'Restart Cable Modem'.

Anscheinend verwurstet das Modem die DNS Anfragen des Routers und es kommt zur Rekursion. Ich hatte das Problem dauernd und seit zwei Tagen läuft das wieder ordentlich.

Es geht hier NICHT um ein Problem mit dem Router!

Gruß
poesel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2010, 22:50

Re: DNS Problem Motorola Modem - gelöst

Beitragvon cuba » 17.01.2010, 07:17

habe auch seit Weihnachten ab und zu das Problem, daß plötzlich Internetseiten
nicht mehr erreichbar waren. Router oder Modem Neustart notwendig.

Ich teste den Vorschlag jetzt mal, obwohl ich im Modem als Laie nicht gern Einstellung ändere.

Aber wenn das Häckchen bei 'Enable DHCP Server' im Modem nicht gesetzt ist, hat das
andere Auswirkungen ? Es müssen doch dynamische Adressen vergeben werden oder ?
cuba
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2009, 00:15

Re: DNS Problem Motorola Modem - gelöst

Beitragvon GrafKrolock » 18.01.2010, 21:15

Alternativ kann man die DNS Server aus dem Router auch bei seinem Betriebssystem eintragen. Das war bei mir die Lösung.

Falls es eh nicht schon irgendwo steht. Die letzten Threads hier im Forum gehen ja fast um nix anderes als DNS-Probleme.

Gruß
GrafKrolock
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2010, 21:09

Re: DNS Problem Motorola Modem - gelöst

Beitragvon reset » 19.01.2010, 07:18

Wenn dann, aber einen von UM und einen Freien!

Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: DNS Problem Motorola Modem - gelöst

Beitragvon Chris289 » 24.01.2010, 12:14

Ich hatte das Problem mit dem DNS Server auch. Habe dann hier im forum nach Rat gesucht, undzwar hab ich einfach die Firmware (1.05) für den DIR-300 installiert und nun ist das Problem weg. Also, wenn ihr genau das selbe Problem habt und auch noch den DIR-300 dann probiert einfach mal das Problem zu lösen mit der neuen Firmware des Routers aus.
Chris289
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2009, 19:14


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 22 Gäste