- Anzeige -

Authorisierug Internet notwendig?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Authorisierug Internet notwendig?

Beitragvon qmail » 15.01.2010, 00:08

Hi,

morgen kommt der Techniker bei mir vorbei und wird das Kabelmodem usw. installieren. Kabelmodem und Router habe ich auch bekommen. Allerdings gab es keine Zugangsdaten. Früher bei DSL benötigte das der Router immer eine Identifizierung. So etwas habe ich aber von UM nicht bekommen. Bringt der Techniker da etwas mit oder ist das bei Kabelnetzten nicht nötig?

Herzliche Grüße

Frank
qmail
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2010, 16:37

Re: Authorisierug Internet notwendig?

Beitragvon HENIC » 15.01.2010, 00:32

Nein, ist nicht nötig. Sobald du das Modem anschließt und einschaltest bist du online, dein PC muss nur noch den Zugang einbinden. Am besten erst den PC starten und das Betriebssystem hochfahren lassen und dann erst das Modem und den Router einschalten, dann sollte der PC eigentlich automatisch den Connect herstellen.
Benutzeravatar
HENIC
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 10.01.2010, 15:23


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 51 Gäste