- Anzeige -

DNS Server antowrtet nicht. Modem Neustart.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DNS Server antowrtet nicht. Modem Neustart.

Beitragvon Chris289 » 11.01.2010, 19:03

Guten Abend,

ich habe jetzt seit rund einem halben Jahr den 20.000 2-Play Anschluss bei mir laufen. Dieser lief auch bis vor ein paar Wochen störungsfrei. So jetzt tritt in unregelmäßigen Abständen das Problem auf, dass ich plötzlich keine Internetverbindung bekommen, habe dann einen Problemtest über Windows gemacht und dieser sagte mir, dass der DNS Server nicht reagiert. Nach dem Neustart des Modems (dieses schwarze Motorola Teil ^^ ) geht dann das Internet wieder störungsfrei. Da dieses Problem aber immer häufiger (ich bin viel im Internet) auftritt nervt es langsam tierisch.

Wollte mich mal hier schlau machen ob jemand das selbe Problem hatte und ich vielleicht die Lösung für dieses Problem hier finde.

Achja falls das wichtig ist, ich habe Windows 7 64Bit und habe zusätzlich noch den W-Lan Router, der auch von Unitymedia mitgegeben wurde, angeschlossen ( diesen habe ich aber auch schon seit Tag eins der Installation des UM-Anschlusses bei mir angeschlossen)

Wäre sehr erfreut, wenn ihr ne Lösung parat hättet.

Danke ;-)

Gruß Chris
Chris289
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2009, 19:14

Re: DNS Server antowrtet nicht. Modem Neustart.

Beitragvon Grothesk » 11.01.2010, 19:05

Welcher Router mit welcher Firmware-Version läuft da?
Falls D-Link DIR-300, dann auf aktuelle Firmware setzen.
Hier die ReadMe:
Code: Alles auswählen
D-Link DIR-300 (WRG-G19 rev C, Wireless G router) F/W Release Note.



-----------------------------------------------------------------------------

build 92dh (2009/02/13) 

svn: 8851



NOTE:

1.  The version number is v1.05.

2.  fix the issue from Russia that SSDP sent from 192.168.0.1 while DIR-300 is

   rebooting.

3.  fix the issue from Russia that 192.168.0.1 sent IGMP V3 membership report

   and query while DIR-300 is rebooting.

4.  fix the issue that the PC in LAN ping WAN IP is fail when DNS is blank in

   WAN.

5.  fix the issue active session show wan ip
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: DNS Server antowrtet nicht. Modem Neustart.

Beitragvon Chris289 » 11.01.2010, 21:16

Ok ich danke schonmal.

Und wie mache ich die neue Firmware drauf. Habe gar keine Ahnung davon :-)
Chris289
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2009, 19:14

Re: DNS Server antowrtet nicht. Modem Neustart.

Beitragvon Grothesk » 11.01.2010, 21:18

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: DNS Server antowrtet nicht. Modem Neustart.

Beitragvon conscience » 11.01.2010, 22:04

Grothesk verschafft Ahnung. :naughty:
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: DNS Server antowrtet nicht. Modem Neustart.

Beitragvon poesel » 11.01.2010, 22:59

Hi!

ich hab dasselbe Problem mit den DNS-Servern, allerdings nicht den D-Link Router.

Das Problem: DNS-Sever antworten nicht mehr - getestet an den Servern von UM, OpenDNS und einem eigenen.

Lösung: Reset des Modems - danach funktioniert es zuverlässig immer wieder.

Ich hab 2 verschiedene Router damit ausprobiert und 2 verschiedene Rechner. 'dig' gibt als einzige Fehlermeldung ein 'recursion requested, but not available' raus mit dem ich gar nichts anfangen kann.

Kabelmodem:
Model Name: SBV5120E
Firmware Version: 17.2.30-SCM-00
Vendor Name: Motorola
MTA Firmware name: SBV5120E-17.2.30-SCM-00-SHPC
Boot Version: 8.2
Hardware Version: 1
BCMA Software Version: 00.00
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
Serial Number: 130358534817843301012016
Firmware Build Time: Jan 8 2009 21:31:39

Ist das eine aktuelle Firmaware? Welche ist bei euch drauf?
Ich hab versuchsweise den DHCP-Server auf dem Modem (nicht dem Router) abgeschaltet, da der keine Funktion übernimmt. Was es bringen soll, weiss ich nicht, aber sonst ist da ja nicht viel zu konfigurieren. Ist der bei euch eingeschaltet?

Danke & Gruß
poesel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2010, 22:50

Re: DNS Server antowrtet nicht. Modem Neustart.

Beitragvon Chris289 » 24.01.2010, 12:17

Also wollte nur Rückmeldung geben, dass seit ich die neue Firmware (1.05) für den DIR-300 installiert habe es keine Probleme mehr gibt. Danke nochmal!
Chris289
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2009, 19:14


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 16 Gäste