- Anzeige -

Telefon geht nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon geht nicht

Beitragvon sueti » 09.01.2010, 12:26

hallo, so ich bin frau, 42, alleine mit 2 kindern und komme überhaupt nicht klar mit unitymedia. seit 2 tagen können wir nicht telefonieren und ich habe mehrere e-mails an unitymedia geschickt. keine antworten. hab zwar ein handy, kann aber die nächste rechnung kaum bezahlen, da ich ständig teure nummern per handy anrufen muß von unitymedia. ich habe dieses 3er pack mit einer fritzbox. der monteur hat alles eingerichtet und erst ging auch alles und seit vorgestern klappt telefonieren nicht mehr. beim erstenmal anrufen sagte man mir das läge an vista. da hab ich überhaupt keine ahnung von. vielleicht kann mir jemand hier helfen. in den einstellungen bei der fritzbox steht komischerweise: internetrufnummer nicht registriert. ist das richtig? vielen dank schonmal für eure hilfe. gruß sueti
sueti
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2010, 11:18

Re: Telefon geht nicht

Beitragvon Team 30 » 09.01.2010, 13:17

Modem von der fritzbox trennen.Am Modem das obere Kabel. Modem und fritzbox neustarten.warten bis beide geräte wieder Leuchten. Dann Modem wieder mit Fritzbox verbinden 1 Minute warten.


Blinkt was bei dem Modem????
Team 30
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 12.02.2008, 19:47
Wohnort: Bochum

Re: Telefon geht nicht

Beitragvon HariBo » 09.01.2010, 15:36

du schreibst, Internettelefonie sei nicht registriert, da sollten deine Rufnummern mit Vorwahl stehen.
Das machst du unter Startmenue, Telefon, Internettelefonie.

http://www.unitymedia.de/pdf/04_Kurzanl ... itzbox.pdf

Wie der Anbietername richtig lautet, weiss ich leider nicht, ist das evtl sip.unitymedia.de? Das sollte in deinen Unterlagen stehen.

viel Glück
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon geht nicht

Beitragvon sueti » 09.01.2010, 21:25

ihr glaubt garnicht wie glücklich ich bin und gleichzeitig fühle ich mich ganz schön blöd. stecker raus und stecker rein und schon funktioniert es wieder. will garnicht wissen warum es 2 tage nicht ging. wir können wieder telefonieren. auch als totaler laie ist man hier gut aufgehoben. danke danke danke :winken:
sueti
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2010, 11:18

Re: Telefon geht nicht

Beitragvon Dinniz » 09.01.2010, 23:22

Nennen wir Hausfrauenreset :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste