- Anzeige -

Modem geht nicht mehr Online

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem geht nicht mehr Online

Beitragvon Ratzi » 08.01.2010, 19:10

Habe Unitymedia Internet und Telefon glaube 3play dazu ein Motorola SBV5121E Modem.

Heute war ein Kumpel von mir am Rechner und wollte eigentlich nur was in mein Routerinterface gucken. Naja er hat sich vertan und ich war grad inne küche also habs nicht gesehen.
Folgendes er ist in Modem Interface reingegangen und hatt da unter Konfiguration auf Resett all Defaults geklickt, so nen Esel naja kann er auch nichts für hatt halt keine Ahnung von PC und ich war ja inne Küche als ich wieder im Wohnzimmer kam war es schon zu Spät, habe nur noch gesehen das sich die Favorite Frequency und Upstream Channel ID auf null gesetzt hatt. Seitdem wähl das Motorola Modem sich nicht mehr ein bzw geht nicht mehr Online. Wollte dann wieder aufs WebInterface von Modem zugreifen um die Einstellungen evtl. wieder Rückgängig zu machen (http://192.168.100.1/) aber komme seitdem auch da nicht mehr rein. Habe jetzt schon einiges versucht aber nichts half komme einfach nicht mehr im Webinterface vom Modem.

Zum Modem: Power LED Leuchtet, DS Led Blinkt durchgehend, US LED Leuchtet nicht, Online LED Leuchtet auch nicht.

Habe schon Unitymedia angerufen aber die Können ers ende nächster Woche ein Technicker schicken aber das ist mir ein Bisschen zu langsam. Wäre nett wenn mir einer evtl. weiterhelfen kann wenn man überhaubt noch was machen kann. Brauche Internet für die Arbeit um Materialien vorzubereiten und da is das wirklich schlecht mit ende nächster woche mit technicker nagut ganz zu not kann ich auch Internet Cafee aber bin noch der Hoffnung das ich das evtl. wieder hinbekomme.

Danke im Vorraus
Ratzi
Kabelneuling

Re: Modem geht nicht mehr Online

Beitragvon Invisible » 08.01.2010, 19:25

Warum spielt ihr denn dann in Sachen rum von denen ihr keine Ahnung habt? Ich nehme auch nicht das Getriebe von meinem Auto auseinander nur um mal zu sehen wie es da drin aussieht.

Ich hoffe das du es nicht hin bekommst und auf den Technicker warten mußt. Das dies kostenpflichtig wird ist dir wohl klar?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ratzi » 08.01.2010, 20:58

Wenn nichts schlaues zu sagen hast dann halt besser den Mund.

Lese mein Text ma richtig durch dann weisse auch das es nicht mein Fehler war ist haltz dumm gelaufen soll ich mein Kumpel jetzt dafür lünchen oder wie?. Aber glaube des Lesens bis nicht so mächtig. Wichtigtuer mehr bisse nicht. Nächstemal wenn du den drang nach Aufmerksamkeit hast underdrücke es, wei dein schwachsinnigger Post Hilft mir kein Stück weiter.
Ratzi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 08.01.2010, 21:11

hast du mal das Modem vom Strom genommen?
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Ratzi » 08.01.2010, 21:14

Ja habe ich schon gemacht stunde Stecker raus, half aber nichts. Die DS LED blinkt auch durchgehend.
Ratzi
Kabelneuling

Beitragvon astro » 08.01.2010, 21:17

Ratzi hat geschrieben:Wenn nichts schlaues zu sagen hast dann halt besser den Mund.

Lese mein Text ma richtig durch dann weisse auch das es nicht mein Fehler war ist haltz dumm gelaufen soll ich mein Kumpel jetzt dafür lünchen oder wie?. Aber glaube des Lesens bis nicht so mächtig. Wichtigtuer mehr bisse nicht. Nächstemal wenn du den drang nach Aufmerksamkeit hast underdrücke es, wei dein schwachsinnigger Post Hilft mir kein Stück weiter.

Und wieder jemand, der sich nicht nur im Ton völlig vergreift. :kafffee:

Natürlich ist der Anschlußinhaber dafür haftbar, wenn Unbefugte Einstellungen im Modem verändern.
astro
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ratzi » 08.01.2010, 21:31

Habe mich nicht im Ton vergriffen wenn mich aber einer direkt doof Anmacht, braucht man auch keine höfliche Antwort erwarten. Weiss selber das es mies gelaufen ist deshalb probiere ich es ja auch wieder irgendwie hinzukriegen und da helfen mir solche Beiträge nicht weiter. Mein Thread handelt auch nicht davon ob ich hinterher zahlen muss oder nicht, danach habe ich nicht gefragt also bleibt bitte auch bei mein Thread und wenn ihr auch nichts wisst, dann schreibt doch auch hier nicht.
Ratzi
Kabelneuling

Beitragvon Jolander » 08.01.2010, 21:37

Ratzi hat geschrieben:Wenn nichts schlaues zu sagen hast dann halt besser den Mund.

Wer in einem Forum schreibt, der muss auch mit Antworten rechnen, die nicht unbedingt den eigenen Wünschen und Vorstellungen entsprechen. Und "ddof angemacht" ist da nichts. Du empfindest es vielleicht so, aber ist halt eine Tatsache.

Du hast ja die Zugangsdaten zum Modem gefunden, also kannst Du anscheinend eine Suchmaschine bedienen. Die sagt Dir auch, wie Du das Modem resettest (falls es nicht durch die Spielerei abgeraucht ist, was auch mal vorkommt).

Warum ich es Dir nicht direkt sage? Weil jeden Tag UM-Techniker so selbstgemachte Probleme beheben müssen. Und UM nur selten die entstandenen Kosten berechnet(afaik). Die Kosten werden dann auf alle User umgelegt und ich sehe es nicht ein, dass ich mein sauer verdientes Geld für den Spieltrieb anderer Leute opfere.

Wie ich das Forum kenne, wird Dir aber schon irgendwer die Lösung nennen.

Noch 'ne Frage:
Heisst Dein Kumpel Homer? Der drückt im Kernkraftwerk auch immer alle Knöpfe, obwohl er Null Plan hat.

Schönes Wochenende :winken:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Ratzi » 08.01.2010, 21:47

Meine Güte deine Meinung Interessiert mich nicht. Warum schreibst du überhaubt in mein Thread? Wenn es dir nicht passt lass deine Tastatur in Ruhe. In in sachen PC brauchst du mir nichts erzählen habe ich genug ahnung von nicht unbedingt Hardware aber anderen bereichen also bleib doch einfach mein Thread fern und fertig. Ehrlich so nen hochnäsigen Deppp trifft man selten komme ma von dein hohen Ross runter. Und jetzt höre bitte auf mein Thread vollzumüllen.

Und ja du hast es erraten mein Freund heisst homer und ja du hast recht er oder ich sind doof wie knäckebrot,hehe zufrieden? Jetzt hast doch genug Aufmerksamkeit bekomen oder? Also verziehe dich aus mein Thread. Kann ja nicht jeder so Perfeckt auf die welt gekommen sein wie du.
Ratzi
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 08.01.2010, 21:51

Hallo.
Ratzi hat geschrieben:Meine Güte deine Meinung Interessiert mich nicht. Warum schreibst du überhaubt in mein Thread? Wenn es dir nicht passt lass deine Tastatur in Ruhe. In in sachen PC brauchst du mir nichts erzählen habe ich genug ahnung von nicht unbedingt Hardware aber anderen bereichen also bleib doch einfach mein Thread fern und fertig. Ehrlich so nen hochnäsigen Deppp trifft man selten komme ma von dein hohen Ross runter. Und jetzt höre bitte auf mein Thread vollzumüllen.

@Ratzi: Glaubst Du dass dadurch die Bereitschaft steigt, dir zu helfen?

Wir sollten uns alle lieb haben. :kiss: und nicht mit dem :hammer: argumentieren,

Grüße
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz