- Anzeige -

mails über outlook funktioniert nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

mails über outlook funktioniert nicht

Beitragvon isabel » 07.01.2010, 18:14

Hallo,

ich möchte meine mails über outlook empfangen. Eingerichtet habe ich ein outlook account, aber ich kann meine UM mails nicht importieren - trotz Anleitung von UM. Außerdem erhalte ich folgende Fehlermeldung

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'mail.unitybox.de', Server: 'mail.unitybox.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Isabel
isabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2010, 18:09

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitragvon HariBo » 07.01.2010, 18:45

hast du den Haken gesetzt bei Anmeldung erfordert gesicherte Kennwoortauthentifizierung?
Zuletzt geändert von HariBo am 07.01.2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitragvon piotr » 07.01.2010, 19:22

Vergleiche alle Punkte der UM Anleitung.

V.a. den nicht gesetzten Haken bei der gesicherten Kennwortauthentifizierung.

Die muss zwingend aus sein.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitragvon isabel » 09.01.2010, 18:11

Danke für eure Hilfeversuche. Das Häkchen war/ist gesetzt und die Betriebsanleitung habe ich genau eingehalten. Senden kann ich mails aber ich müsste meine Mailbox von UM importieren. Daran scheitert es wohl.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich?!

Danke Isabel
isabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2010, 18:09

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitragvon piotr » 09.01.2010, 19:23

Haken bei sichere Kennwortauthentifizierung rausnehmen.

Der darf gerade eben nicht gesetzt sein.
Zuletzt geändert von piotr am 10.01.2010, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitragvon HariBo » 09.01.2010, 19:29

piotr hat geschrieben:Haken bei Kennwortauthentifizierung rausnehmen.

Der darf gerade eben nicht gesetzt sein.


und den Haken setzen bei "Server erfordert Authentifizierung"
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: mails über outlook funktioniert nicht

Beitragvon piotr » 09.01.2010, 22:06

Einfach genau passend wie in der Anleitung zu Deinem verwendeten Mailprogramm einstellen.;)


Anleitung zu Outlook Express: http://www.unitymedia.de/faqs/8bfe3691- ... ok+Express
Anleitung zu Windows Mail: http://www.unitymedia.de/faqs/ce8133c4- ... ndows+Mail

Anleitung zu Outlook 97: http://www.unitymedia.de/faqs/c939a7eb- ... Outlook+97
Anleitung zu Outlook 2000: http://www.unitymedia.de/faqs/aa0037a7- ... tlook+2000
Anleitung zu Outlook 2003: http://www.unitymedia.de/faqs/11f5a697- ... tlook+2003
Anleitung zu Outlook 2007: http://www.unitymedia.de/faqs/23c8fb62- ... tlook+2007
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste