- Anzeige -

Preise für Bestandskunden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Preise für Bestandskunden

Beitragvon ass73 » 06.01.2010, 18:14

UM wirbt ja mit dem 25 EUR Angebot 3play20000...

Ich habe bereits einen digitalen UM Kabelanschluss für 17,90 EUR (inkl TV Basic) im Monat.

Wenn ich mich nun auf der UM Seite einlogge, kann ich als Bestandskunde nur 2play20000 (Telefon und Internet) für 25 EUR im Monat dazu buchen.

Gilt das 25 EUR 3play20000 Angebot nicht für Bestandskunden?
ass73
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2010, 09:12

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon Vollmilchtrinker » 06.01.2010, 19:18

Hallo.

Die "Grundgebühr" für den Kabelanschluss muss man so oder so zahlen. Manche haben die Kosten als Nutzer einer Mietwohnung in den Mietnebenkosten enthalten (der Vermieter führt diese Kosten an UM ab) und manche, wie Eigenheimbesitzer oder Mieter, bei denen die Kosten für den Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten enthalten sind, müssen diese Kosten zu den 25,00 Euro noch dazu rechnen.

Letzteres wird wohl bei Dir der Fall sein, den das Intersystem von UM erkennt, ob für Eure Adresse ein Vertrag mit einem Vermieter besteht oder nicht.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei
Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.11.2008, 09:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon ass73 » 06.01.2010, 21:26

:winken:
Danke! Wir sind Hauseigentümer und müssen den Kabelanschluss daher selber zahlen.
Ich hatte das 3play20000 Angebot so verstanden, das es
1. Kabelanschluss
2. Internet
3. Telefon
beinhaltet...
Damit wäre es ja sozusagen unschlagbar günstig.... Bisher haben wir UM Kabel, T-COM ISDN und 1&1 DSL (wobei 1&1 schon seit längerer Zeit die T-Com Grundgebühr erstattet)
ass73
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2010, 09:12

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon Grothesk » 06.01.2010, 23:44

Um es nochmal zu verdeutlichen:
25€ plus deine Grundgebühr von 17€ wären dann fällig.
Wobei man ggf. einen zweiten Receiver erhalten kann, wenn man den Grundanschluss auf 'digital' umstellt. Ist bei Eigenheimbesitzern nicht unattraktiv.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon ass73 » 07.01.2010, 09:37

Habe meinen Kabelanschluss schon vor ein paar Jahren (?) auf digital umgestellt... Somit sehe ich keinen Vorteil mehr zu wechseln...

Wie stehts eigentlich mit der Ausfallsicherheit des Internet/Telefonanschluss bei Kabel?

Bei starken Gewittern kommt es ja schon mal zu Programmausfällen im TV. Hätte ich in diesen Fällen auch kein Internet/Telefon? Oder hat das damit nichts zu tun?
ass73
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2010, 09:12

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon benifs » 07.01.2010, 10:17

ass73 hat geschrieben:Bei starken Gewittern kommt es ja schon mal zu Programmausfällen im TV. Hätte ich in diesen Fällen auch kein Internet/Telefon? Oder hat das damit nichts zu tun?
Internet und Telefon laufen zwar in anderen Frequenzbereichen als Fernsehen, liegen aber im selben Kabel. Liegt der Fernsehausfall daran, dass der Sat-Downlink einiger Programme zusammenbricht, sollte Internet und Telefon weiter funktionieren. Schlägt der Blitz hingegen bei UM ein, dürfte aus 3play kurzfristig kein play werden.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon UM-Tester » 07.01.2010, 10:30

ass73 hat geschrieben:Habe meinen Kabelanschluss schon vor ein paar Jahren (?) auf digital umgestellt... Somit sehe ich keinen Vorteil mehr zu wechseln...

... den deutlichen Vorteil hat Grothesk ja eindrucksvoll beschrieben. Du erhältst noch einen Receiver mit Smartcard und TV-Basic kostenlos,
was sonst zusätzlich Geld kosten würde. Desweiteren sparst du dann sogar noch ein Euro monatlich an den Kabelgebühren.
Zahlst dann also nur €16,90 pro Monat.
Und €25,00 für eine 20000er-Leitung sind auch so unschlagbar günstig, denn die Kabelgebühren fallen ja so oder so an.
Man darf sie also bei Preisvergleichen mit anderen Anbietern nicht dazuaddieren.
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon ass73 » 07.01.2010, 14:35

UM-Tester hat geschrieben:
ass73 hat geschrieben:Habe meinen Kabelanschluss schon vor ein paar Jahren (?) auf digital umgestellt... Somit sehe ich keinen Vorteil mehr zu wechseln...

... den deutlichen Vorteil hat Grothesk ja eindrucksvoll beschrieben. Du erhältst noch einen Receiver mit Smartcard und TV-Basic kostenlos,
was sonst zusätzlich Geld kosten würde. Desweiteren sparst du dann sogar noch ein Euro monatlich an den Kabelgebühren.
Zahlst dann also nur €16,90 pro Monat.
Und €25,00 für eine 20000er-Leitung sind auch so unschlagbar günstig, denn die Kabelgebühren fallen ja so oder so an.
Man darf sie also bei Preisvergleichen mit anderen Anbietern nicht dazuaddieren.


Den Vorteil genieße ich ja bereits, da ich den digitalen Kabelanschluss bereits habe...
Es geht also nur noch um den Vorteil des weiteren Pakets: Internet/Telefon.
Wie ist die Qualität im Vergleich zu DSL? Wie ist es mit der Ausfallsicherheit (siehe meinen vorherigen Beitrag)?
ass73
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2010, 09:12

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon Dinniz » 07.01.2010, 16:41

Also 2 Tage im Jahr funktioniert es mit Sicherheit .. den Rest regeln die AGBs :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Preise für Bestandskunden

Beitragvon HariBo » 07.01.2010, 18:24

benifs hat geschrieben:
ass73 hat geschrieben:Bei starken Gewittern kommt es ja schon mal zu Programmausfällen im TV. Hätte ich in diesen Fällen auch kein Internet/Telefon? Oder hat das damit nichts zu tun?
Internet und Telefon laufen zwar in anderen Frequenzbereichen als Fernsehen, liegen aber im selben Kabel. Liegt der Fernsehausfall daran, dass der Sat-Downlink einiger Programme zusammenbricht, sollte Internet und Telefon weiter funktionieren. Schlägt der Blitz hingegen bei UM ein, dürfte aus 3play kurzfristig kein play werden.



Nö, dann springt das Ersatz NOC Dortmund ein :smile:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste