- Anzeige -

unnormale Internetgeschwindigkeit

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Jonas09 » 01.01.2010, 22:53

Hallo Leute,

seit dem 28.11.09 bin ich Kunde von Unitymedia und habe das Paket 3play 20.000.
Das Telefon und TV lief direkt einwandfrei, doch Internet war nie schnell, meist langsam, selten schnell.
Von den 20.000 bekam ich anfangs maximal 5.000! Doch mit der Zeit kam ich ab und an auf 10.000 (womit ich rehct zufrieden war) aber wie gesagt nur selten (vllt 30 Min am Tag) und sau oft für 40 Minuten oder länger mal nur 1000 oder sogar noch weniger.
Doch Internet über Kabel hat doch nichts damit zu tun, dass man nicht in der Großstadt wohnt, denn da sollte man eigtl den vollen Speed bekommen, ist doch richtig oder? (war ja wie ich es verstanden nur bei DSL so dass man nur in der Großstadt 16.000 + kriegt).
Als Router haben wir den D-Link DIR-300 bekommen (es gibt 3 Netzwerke einbegriffen unsers und alle sind auf Kanal 6, könnte es daran liegen? Wo ändert man den Kanal, finde in der Konfig dazu nix, Hilfe sagt Kanaleinstellungen, aber wo sind die?)
Benutze den WLAN Stick von Fritz, den normalen, nicht den N oder den neuen, sondern den alten, kleinen).

MfG Jonas
Jonas09
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 21:18

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Invisible » 01.01.2010, 23:00

Um realistische Werte zu erhalten als aller erstes den Rechner per Kabel an den Router!
Meist ist es das WLAN was die ganze Geschichte ausbremst und nicht der Provider.

Wenn du den Kanal vom WLAN ändern willst musst du das natürlich im Router machen, nicht am Rechner. Wie das geht erfährt man wenn man mal die Anleitung liest.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Jonas09 » 02.01.2010, 01:08

Erstmal danke für deine Antwort, bin nun auch auf einem anderen Kanal. Verbindung weiterhin schwach und langsam.
Meint ihr ich sollte mir anstatt dem Stick lieber eine Wlan-Karte kaufen?
Jonas09
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 21:18

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Grothesk » 02.01.2010, 01:25

Du solltest zunächst mal per Kabel an den Router gehen um realistische Werte zu bekommen.
Über WLAN ist das unmöglich.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon fainherb » 02.01.2010, 12:15

Moin !!

HAtte dasselbe Problem - am Anfang hab ich mich erschrocken 10000 und schluss bei Speedtests oder einzeldownloads :( - die Lösung war einfach klick mal 2-3 Downloads an .... habe bei Paralelen Downloads teilweise bis zu 25000 auf der 20000 Leitung und im Upload 120kb/s :zwinker: der D-Link ist nicht so schlecht habe ne Stabile W-lanverbindung und keine Probleme !! Allerdings hängt mein Saug-PC per Kabel am Router !!

Also nicht verzagen - setz die Firware des Routers neu auf Stell QS und den ganzen Schit aus dann Funzt das !!

greets
fainherb
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.09.2009, 11:54

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Jonas09 » 02.01.2010, 17:45

So, mehrere Downloads bringen mich auch nur auf 300kb/s - max 600kb/s
Nutze auch einen Downloadmanager mit Windows Vista 64bit.
Modemwerte nenne ich euch auch mal :

Receive Power Level -0.5 dBmV

Transmit Power Level 40.2 dBmV

Signal to Noise Ratio 34.8 dB
Jonas09
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 21:18

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Jonas09 » 02.01.2010, 18:35

Und warum kriege ich nur einen Downloadspeed von 500kb/s aber den vollen und bestellten Uploadspeed ???
DAS KANN DOCH NICHT SEIN!
Jonas09
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 21:18

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Invisible » 02.01.2010, 18:55

Zum drittenmal:
Verbinde deinen Recher per Kabel mit deinem Router und teste dann!
Über WLAN da nichts sinnvolles raus.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon astro » 02.01.2010, 19:21

Jonas09 hat geschrieben:Und warum kriege ich nur einen Downloadspeed von 500kb/s aber den vollen und bestellten Uploadspeed ???
DAS KANN DOCH NICHT SEIN!



Vielleicht verstehe ich das ja auch völlig falsch,

aber kann es denn sein, das der Server auf der anderen Seite gar keinen höheren Downloadspeed zur Verfügung stellt?
astro
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.12.2009, 22:15

Re: unnormale Internetgeschwindigkeit

Beitragvon Jonas09 » 02.01.2010, 19:32

Invisible hat geschrieben:Zum drittenmal:
Verbinde deinen Recher per Kabel mit deinem Router und teste dann!
Über WLAN da nichts sinnvolles raus.


Kriege ich 12.000 mit
Jonas09
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 21:18

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 43 Gäste