- Anzeige -

Zugriff auf E-Mail nach Umzug

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zugriff auf E-Mail nach Umzug

Beitragvon WilliFohlen » 26.12.2009, 19:18

Nach einem Umzug und Installation des Anschlusses in der neuen Wohnung kann ich nicht mehr auf mein bisheriges E-Mail Postfach bei Unitymedia (@unitybox) zugreifen. Eine Neuanlegung des Postfaches mit der gleiche E-Mail Adresse ist auch nicht möglich, da ein solches Postfach ja bereits existiert. Komischerweise habe ich nach der Umzugsmeldung ggü. Unitymedia auch eine neue Kundenummer erhalten.
Hatte schon jemand das gleiche Problem. ich benötige meine E-Mails :wut: .
WilliFohlen
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009, 19:12

Re: Zugriff auf E-Mail nach Umzug

Beitragvon Dinniz » 26.12.2009, 19:23

Die Kundennummer ändert sich immer nach einem Umzug.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Zugriff auf E-Mail nach Umzug

Beitragvon HariBo » 26.12.2009, 21:14

aber nicht die Einwahloptionen für das Emailfach, über Website musst du von überall her Zugriff auf deine Mails haben.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Zugriff auf E-Mail nach Umzug

Beitragvon D-Link » 26.12.2009, 22:58

Die E-Mail adressen werden bei UM auf Kundennummern registriert!

Ist durch den Umzug nun also der Alte Vertrag deaktivier sind es auch die E-Mail Adressen!!!

Da hilft nur bei UM anrufen und die bitten die E-Mail adressen auf die neue Kundenummer zu reaktivieren, und dann laufen die auch wieder!

Es gehen bei diesem vorgang keine E-Mails verloren!!!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Zugriff auf E-Mail nach Umzug

Beitragvon WilliFohlen » 27.12.2009, 19:02

Nachdem ich mich an UM über das Kontaktformular im Internet (sehe ich nicht ein, das ich dafür auch noch die hohen Telefonkosten investiere) mit dem o.a. Problem gewandt hatte, wurde heute das EMail-Postfach wieder freigeschaltet. Und alle Mails waren auch noch da. Trotzdem ärgerlich, dass ohne irgendein Hinweis das Postfach deaktiviert wird.
WilliFohlen
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2009, 19:12


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], MSNbot Media und 49 Gäste