- Anzeige -

Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

Beitragvon comcomnav » 23.12.2009, 14:44

Hallo zusammen,

ich habe hier bei meinem Vater eine höchst seltsame Erscheinung.
Mein Laptop funktioniert direkt am Modem, der Pc meines Vaters nicht.
Nun habe ich schon probiert zwei andere Netzwerkkarten einzubauen, das brachte auch keine Besserung.
Dann habe ich eine FritzBox7170 dazwischen gehängt und mit dem Konfigurationsassistenten versucht einzurichten.
Wenn die Box dann die Internetverbindung testen will kommt auch die Fehlermeldung das es nicht klappt.
Habe die Box dann manuell eingerichtet und zwar als DHCP-Client.
Danach funktionierte mein Laptop über die Box zunächst auch nicht mehr,
erst nachdem ich die Win7 Netzwerkdiagnose durchgeführt habe, hat diese festgestellt das es Probleme mit dem Standardgateway gibt,
aber seit dem funktioniert das Laptop wieder an der Box.
Der daraufhin eingestöpselte PC bekommt dennoch keine IP-Adresse.

Was mache ich hier falsch, oder woran kann es liegen?

PC ist Win XP Home
Lap ist Win 7
Modem ist Atlanta

Ich brauche hier dringend mal Hilfe.
Vielen Dank
Gruß
Andreas
comcomnav
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2009, 13:59

Re: Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

Beitragvon Invisible » 23.12.2009, 14:47

Wenn du den Rechner wechselst muss das Modem neu gestartet werden.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

Beitragvon reset » 23.12.2009, 15:04

Gleiches gilt, wenn Du die FB anklemmst!

Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

Beitragvon comcomnav » 23.12.2009, 15:17

OK, das ist schon mal ein Hinweis. Danke. :super:
Aber das Grundsätzliche Problem besteht immer noch.
Ich habe jetzt den Rechner meines Vaters wieder direkt am Modem, dieses auch neu gestartet und der PC hat eine IP-Adresse bekommen.
Wenn ich nun aber den Browser öffne kann keine Verbindung aufgebaut werden, lasse ich nun die Verbindungsdiagnose durchlaufen, findet die keine Fehler und danach kann ich wieder normal im Internet surfen, das geht bis auf unbestimmte Zeit gut, bis der Rechner dann irgendwann wieder meint nö jetzt nicht mehr. Auch nach einem Neustart des Rechners habe ich das gleiche Problem wieder.

Ich drehe noch am Rad :wand:

Gruß
Andreas
comcomnav
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2009, 13:59

Re: Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

Beitragvon reset » 23.12.2009, 15:36

Die Netzwerkeinstellungen auch auf DHCP gestellt?
Wenn Du die FB anklemmst, musste Du deren IP als standard Gateway eingeben.


Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

Beitragvon comcomnav » 24.12.2009, 10:49

Ja, ist alles auf Standardeinstellungen DHCP ist an.
Bevor ich die FB da dran bringe will ich erstmal einen stabilen Internetzugang direkt mit dem PC am Modem realisieren.
Wenn da noch jemand Tips hat, immer ran damit,

Einstweilen aber einen schönen heiligen Abend und schöne Feiertage euch allen.

gruß
Andreas
comcomnav
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2009, 13:59

Re: Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

Beitragvon comcomnav » 30.12.2009, 18:57

Hat denn keiner mehr eine Idee?
So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an den rechner neu aufzusetzen.

Gruß
Andreas
comcomnav
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.12.2009, 13:59

Re: Laptop funktioniert am Modem, PC nicht

Beitragvon astro » 30.12.2009, 19:38

Das Kabel-Modem muss jedesmal resettet werden, wenn Du am LAN-Ausgang ein anderes Gerät anschließt.
Ist denn die Firmware der Fritzbox die aktuellste Version?
astro
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 14.12.2009, 22:15


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 33 Gäste