- Anzeige -

Seiten Ladefehler

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seiten Ladefehler

Beitragvon Jülicher » 26.12.2009, 21:16

halöle an das forum aus jülich :D

wir haben seit 5.11.09 das 20.000er 3play

bis vergangenen samstag auch ohne probleme, jedoch seit nunmehr einer woche haben wir das problem, das ständig die verbindung zum internet futsch ist.
entsprechende gegenmaßnahme: motorola vom strom netz trennen und wieder verbinden, klappt super.

kabelmodem ist das motorola und als router der DIR-300 ( FW V: 104 )

am 24. ist mir dann die hutschnur hochgegangen vom ständigen motorola neustarten, das ich die leute auf der 0800er nr mal in anspruch genommen habe.
dem netten herrn hab ich dann auch erklärt, das tv und telefon funktionieren, jedoch die internet verbindung (anscheinend) vom router zu den pc´s nicht klappt.

aussage UM hotline:

"schalten sie die pc´s aus, trennen router und modem vom strom, stecken sie dann den router wieder ein, 1-2 minuten später das modem, einen augenblick später fahren sie dann die pc´s wieder hoch."

ich tat wie er gesagt
am gleichen abend dann die "weihnachtsüberraschung" :
von 23:30 bis 00:05 3play total ausfall!!!
telefon, tv & internet tot !!!

gestern abend erneute verwunderrung, gleiche zeit, gleiches spektakel.
als ich dann heute morgen jemanden erreicht habe bei UM, das problem erneut geschildert, wieder der gleiche "lösungsweg":router & modem vom strom trennen, nacheinander einstecken und dann rechner hochfahren.

als erklärung sagte man mir, das es sich bei der art der "störung" um einen datenstau innerhalb des routers handeln würde, da die leitung ja in ordnung sei.

als dachte ich mir vorhin, ich mach mal ein FW update vom dir-300
FW runtergeladen, readme gelesen = nächste überraschung:
zitat:
"Diese Firmware/Software darf nur für das angegebene Produkt verwendet werden, achten Sie besonders auf
die Hardware Revision, z.B.: H/W B2, oder Rev. A3!
Die Verwendung in einem anderen/ähnlichem Produkt kann dieses Produkt unbrauchbar machen und führt
zum Erlöschen Ihrer Produkt-Garantie.

Anleitung und Hinweise zum Firmware Upgrade
(Diese Firmware ist nur für die Hardware Version A !)"

bei unserem DIR steht unten drunter "H/W A1 F/W 1.04DE"

über die router eigene FW update suche kommt nur die meldung, die FW sei auf aktuellstem stand.

weiß jemand vielleicht rat???
Bild
Jülicher
Kabelneuling

Beitragvon klone » 28.12.2009, 12:54

Ich bezweifle irgendwie dass es am Router liegt ...

Jetzt z. B. kann ich hier schreiben, www.finanzen.net sowie bild.de gehen auch.

www.teleboerse.de

geht aber z. B. nicht.

Für mich sieht das danach aus, dass UM irgend nen Problem mit DNS hat ....
Ich werde auch mal anrufen und das Problem schildern ...
klone
Kabelneuling

Beitragvon piotr » 28.12.2009, 19:46

Wenn es ein DNS-Problem waere, dann waeren bei der Hotline und hier die Meldungen voll von DNS-Problemen.

Pruefe als Erstes mal Deine WAN-IP im Router.
Wenn die mit 109 beginnt, lies hier weiter: viewtopic.php?f=53&t=9798

Ansonsten teste es mal mit deinem PC/Laptop direkt am Modem ohne Router, um die Router-Firmware auszuschliessen.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon klone » 28.12.2009, 19:55

Wie weiter oben schon beschrieben liegt es nicht an der WAN IP:
Hab heute auch wieder ne 88.153.x

Problem ist halt, dass das Problem seit ca 1 1/2 Wochen auftritt, am Router aber seit Monaten nichts geändert wurde.
Zudem tritt das ja nur sporadisch auf und ist kein Dauerzustand wie das in dem von dir geposteten Link der Fall ist.

Ich werde, wenn ich die Zeit dazu finde, mal nen anderen Router anschließen und schaun ob das selbe Problem besteht
klone
Kabelneuling

Beitragvon reset » 29.12.2009, 09:11

Jülicher hat geschrieben:Anleitung und Hinweise zum Firmware Upgrade
(Diese Firmware ist nur für die Hardware Version A !)"

bei unserem DIR steht unten drunter "H/W A1 F/W 1.04DE"

über die router eigene FW update suche kommt nur die meldung, die FW sei auf aktuellstem stand.

weiß jemand vielleicht rat???

Die 1.05DE geht auch bei Dir! Habe das gleiche Problem gehabt.
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/driver_software/DIR-300_fw_reva_105DE_ALL_de_20090213.zip

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jülicher » 29.12.2009, 15:21

hallöle

also das fw update hab ich noch nicht gemacht, da seit ein par tagen wieder alles einwandfrei klappt mit der verbindung.

ich hab zwar immernoch keinen schimmer worangenau es gelegen hat, allerdings vermute ich mal das es ein problem von UM gewesen sein muß, da selbst mit meiner FB 7240 das problem da gewesen ist.

allerdings, wie schon erwähnt, ist das problem seit ein par tagen nicht mehr aufgetaucht.

aus der beliebten reihe:
"mysterien des lebens" oder aber "die technick hilft uns probleme zu lösen, die vorher nie da waren"

in diesem sinne wünsche ich euch allen einen guten rutsch, allerdings bitte nicht zu tief ;)
Bild
Jülicher
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz