- Anzeige -

Telefon und Digital TV gehen nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon und Digital TV gehen nicht

Beitragvon Hasskappe? » 20.12.2009, 16:11

Hallo allerseits,

also da bin ich jetzt seit dem 8.12.09 "STOLZER KUNDE" von dem UM- Verein und muss quasi schon heulen.
Ich hatte 3play10000 bestellt weil ich gelesen hatte das dies wohl O.K. ist (man kennt das ja, 40000 bestellt und was bekomt man 6000.)
Nun hatte ich das schöne Paket bekommen und der nette Spanier hat alles innerhalb von sage und schreibe 4 stunden angeschlossen (nun gut, die installation im Keller war unter aller sau aber... er hat es hinbekommen- oder?). dann hat er alles angeschlossen und nichts getestet. Na ja, dannn war er weg und wünschte mir viel SPASS mit meiner neuen "Errungenschaft" he, he. Kein Witz, ich mach den Rechner an und siehe da... WOW 10000 und ein paar kaputte, nicht schlecht denke ich mir und will dann meine freunde über festnetz anrufen aber, was muss ich hören? NIX, nada, nothing, tot. Ha! , denke ich mir, du hast ja noch die numer von dem spanischen techniker. Ich rufe ihn an und er sagt so um ca. 18.00 Uhr abends das er noch vorbeikommen könnte, was er auch tat (großes lob) um ca 20.00 Uhr. Er tauschte mir die lustigen kleinen TAE Adapter aus und trotzdem ging nichts. "Dein Telefon ist kaputt" waren seine worte. Ich sagte: Nee, kann nicht sein, hab ich neu!" Hab mir mittlerweile 3 neue geholt, vorher testen lassen und komischerweise funktionieren die alle (im Laden) nur nicht bei mir.

Na ja, dann saß ich so in meinem büro und dachte mir: " Hey du idiot, warum hasste eigentlich die 10000000000er genommen und nicht die 2000000000er ?! Also wacker die 01805er nummer angerufen und los gehts. Da sagt mir die nette frauuuuu am anderen ende, das es absolut kein problem wäre die geschwindigkeit zu ändern.
Ha..., jetzt habe ich 2play20000, kein telefon und kein fernsehen mehr. Gut, hatte ich ja vorher auch nicht, das telefon, muss ich dann ja auch nicht vermissen und digital tv ist eh blöd. ich frag mich nur warum ich das bezahlen muss.

aber nun gehts los.
sintific atlanta modem mit ....dlink300 router... internet geht
telefon geht nicht...
sintific atlanta modem mit nix dran... Internet geht
telefon geht nicht...
internet geht. sogar ganz, gannz, ganzzzzz toll!
telefon aber nicht.
anderes modem: motorola surf(von `nem kollegen).. blabla connectet nicht....blink. blink. blink
geht nix! nicht mal internet!

Tips?

Und hey, bitte nicht Hotline, das hatteich schon.... sehr oft! Ist doch alles in Ordung!!!

MFG
Hasskappe?
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2009, 15:23

Re: Telefon und Digital TV gehen nicht

Beitragvon KölscheKraat » 20.12.2009, 22:52

Also Hallo erstmal ;)

1. Dass dass Modem von deinem Kollegen nicht geht ist ja normal :) weil es nicht deins ist *g*

2. Würde ich gerne mal wissen welche LED´s an deinem Modem leuchten bzw blinken.(Tel. muss angeschlossen sein) FON1->
um hier mal genaue aussagen treffen zu können.

liebe Grüße
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.12.2009, 00:34

Re: Telefon und Digital TV gehen nicht

Beitragvon Hasskappe? » 23.12.2009, 19:27

Hi,


das mit dem Modem hat sich aufgeklärt. wusste nicht das die DAten für die teilnehmer im Modem eingespeist sind. Aber mit meinem Modem?

Alle LAmpen bis auf Link leuchten ständig grün. Link blinkt.

Hab jetzt schon das 4te Telefon ausprobiert und nix is.

Hatte heute mal wieder bei UM angerufen und die sagen ist alles in Ordnung. Der nette Mann an der anderen Seite hat mich auf mein Festnetz angerufen und es klingelte sogar aber das wars dann auch. Er sagte sie switchen dann mal auf den FON2 Port. Mann würde mir dann eine SMS schicken wenn es denn soweit wäre. Das war um ca 13.00 Uhr am 23.12.09. Jetzt ist es 18.23 Uhr und nix ist passiert. Oh, doch man hat mir mein Digital TV freigeschaltet. Wieder mal. Nur ist es jetzt nur noch Basic und ich hatte Family. Der Knaller ist noch das er mir sagte er würde mir wegen dem ganzen Stress das komplette Paket freischalten. he, he war wohl nichts. Ich krieg hier bald einen Nervenzusammenbruch. Weihnachten steht vor der Tür und man kann nicht telefonieren.
Hasskappe?
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2009, 15:23

Re: Telefon und Digital TV gehen nicht

Beitragvon KölscheKraat » 23.12.2009, 22:40

kannst du mir mal die Modemwerte auslesen wie dass geht ist hier beschrieben worden im Forum.

Was passiert denn wenn du Telefonieren willst ? hört du überhaupt was ? ein knacken ? oder ist es ganz tot ?
schau mal ob du wenn du den TAE stecker nochmal richtig feste reindrückst , ob du dann etwas hörst
wenn FON1 leuchtet ist alles ok musst du dann logischerweise auch da anschließen DITO für FON2 ;)
Wenn du dich selber zu Hause anrufst klingelt dass Telefon ?

liebe Grüße
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.12.2009, 00:34

Re: Telefon und Digital TV gehen nicht

Beitragvon DianaOwnz » 24.12.2009, 17:43

Hi ,
ich habe beim Telefon in letzter Zeit auch ständig eine Störung.
Ich rufe jemanden an , höre aber kein Freizeichen nach einer gewissen Weile kommt dann ein Dauerton.
Habe vor ca 1-2 Wochen eine Mail an UM geschickt aber bisher kam keine Antwort. Der Service ist wirklich grauenhaft.
Habe seit einem Jahr 3 Play und am Anfang war das Problem eher selten. In letzter Zeit habe ich es jedoch sehr häufig :(
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56

Re: Telefon und Digital TV gehen nicht

Beitragvon Dinniz » 24.12.2009, 18:17

Hasskappe kommt nicht zufällig aus Dortmund? :brüll: :brüll:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 15 Gäste