- Anzeige -

Faxempfang 7170 nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Faxempfang 7170 nicht möglich

Beitragvon CrazyAndy » 19.12.2009, 21:56

Hallo zusammen,

habe seit heute den Epson Stylus SX600FW an meiner 7170er Fritzbox und leider klappt das Empfangen von Faxen nicht. Senden klappt einwandfrei.

Habe in der Fritzbox schon die Einstellungen T.38 ausprobiert ...aber keine Besserung. An der Fritzbox auch schon FON1 und FON2 getestet ebenfalls kein Faxempfang möglich.

Habe TelefonPlus und in der Box ist einzusätzliches Fax mit eigener Rufnummer eingepflegt. Irgendwie kommt nichts an, da in den Empfangsstatistiken in der Fritzbox nichts angezeigt wird.

Hat jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte ?

Danke im voraus.

Gruß Crazy
CrazyAndy
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2008, 20:38

Re: Faxempfang 7170 nicht möglich

Beitragvon schmittmann » 20.12.2009, 08:56

T.38 wird von UM nicht unterstützt.
UnterTelefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellung sollte "Immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität" ausgewählt sein.
Falls Du die Option nicht siehst, musst Du bei der FB in die Expertenansicht wechseln.
Hebt das Gerät bei eingehenden Faxen ab?
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 17 Gäste