- Anzeige -

Modem Is Shutting Down

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem Is Shutting Down

Beitragvon cola24 » 19.12.2009, 11:59

Morgen alle zusammen,

in den Logs meines Modems ist zu sehen, dass sich das Modem regelmäßig in 2 - 4 Tages Abständen immer wieder Herunterfährt und dann Neustartet. Was hat das zu bedeutet ist es wahrscheinlich defekt??

Log:
2009-12-19 03:05:42 6-Notice M573.0 Modem Is Shutting Down and Rebooting...
2009-12-19 02:25:37 6-Notice M573.0 Modem Is Shutting Down and Rebooting...
2009-12-16 02:59:52 6-Notice M573.0 Modem Is Shutting Down and Rebooting...
usw.

Grüße
Bild
vs. Telekom VDSL50
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-01-16 14:49:26)
Download: 48278 Kbit/Sek
Upload : 9316 kbit/Sek
Verbindung : 2975 Verb/Min
Ping Test: 24 ms

<3 z. h. d. s. f.
Benutzeravatar
cola24
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2009, 22:24

Re: Modem Is Shutting Down

Beitragvon KölscheKraat » 21.12.2009, 19:26

würde ich nicht sagen, da du dich ja nichts von Problemen gesagt hast.

Denke dass es hierfür einfache Erklärungen gibt ...
z.B brauch nur eine NE-3 Techniker einmal die Linie abziehen und eine Pegelmessung vorzunehmen.
somit da ein Signalverlust vorliegt (ist die Verbindung getrennt) und danach startet es neu.
Würde mir da es sich auch um eine "Nachtzeit" handelt nichts drum geben ;)

wie gesagt ist nur "eine" Variante zur Erklärung :)

liebe Grüße
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 16.12.2009, 00:34


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste