- Anzeige -

Internet immer langsamer.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet immer langsamer.

Beitragvon kronsohn » 18.12.2009, 03:08

Hallo.

Ich hab einen Medion pc von 2007 den ich bei medion gekauft habe,inwiefern das zum thema eig beiträgt weiss ich nicht aber ich schreib mal alles dazu.
hab den bis vor einigen tagen mit norton antivirus laufen gehabt und hatte einen trojaner durch einen google link.

OK-System neu aufgesetzt und als virenprogramm hab ich nun avira gekauft. jahreslizenz für 39 euro aber mir ists wert.
System ist auch gerade frisch drauf.

die speedtest mach ich auf wieistmeineip.de
der wert schwank immer.
mal werdern 9.000 er leitung angezeigt,dann mal 168.000 :kratz:
habe die ergebnisse abgespeichert.

normalerweise hatte ich früher immer werte um 20.000 rum,habe ja auch 3play 20er flat.
warum spinnt meine leitung jetzt so rum?

Hat es etwas mit dem neuen virenprogramm zu tun?

danke schonmal
kronsohn
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2009, 07:57

Re: Internet immer langsamer.

Beitragvon Invisible » 18.12.2009, 10:21

kronsohn hat geschrieben:mal werdern 9.000 er leitung angezeigt,dann mal 168.000 :kratz:


Alleine das sollte dir schon sagen das du ALLE speedtests in die Tonne treten kannst.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 950
Registriert: 27.02.2008, 23:04

Re: Internet immer langsamer.

Beitragvon Grothesk » 18.12.2009, 10:53

Hat es etwas mit dem neuen virenprogramm zu tun?

Sehr gut möglich. Probier es mal ohne den Kram aus.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Internet immer langsamer.

Beitragvon boarder-winterman » 19.12.2009, 04:58

Webguard ausschalten, dann hast du wieder volle Speed.
Der Webguard von Kaspersky 2010 drosselt meine 32000er Leitung auch auf 10-12mbit.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexa [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 41 Gäste