- Anzeige -

Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam

Beitragvon Medienman » 17.12.2009, 09:35

Hallo zusammen,

habe einen 20.000 Anschluss und im LAN Bereich bekomme ich auch diese Geschwindigkeit.
Bild

Wenn ich nun aber über WLAN surfe (Macbook), dann kriege ich keine 20.000, sondern nur 12.000, teilweise auch nur 8.000. Auch wenn ich direkt neben dem Sender sitze....
Bild

Woran liegt es? Wenn ich mit einem alten Arcor-Anschluss übers Wlan surfe, dann kriege ich da auch die vollen 6.000 über die Luft...

Wie kann ich die Fritzbox optimieren? Wie kann man die MacBook-Einstellungen optimieren?

Danke für jeden Hinweis...
Medienman
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009, 09:30

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MartinDJR und 52 Gäste