- Anzeige -

Das 10 Minuten Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Das 10 Minuten Internet

Beitragvon Chris87 » 14.12.2009, 16:53

Heyho,
habe seit letzter Woche Donnerstag/Freitag ein Problem mit meinem Internet. Nach ca. 10 Minuten bricht meine Internetverbindung ab. Nach neustarten des Computers war die Verbindung wieder da, hielt aber auch wieder nur wenige Minuten an. Dies veranlasste mich dazu, dass ich dachte das Problem liegt am PC. Jedoch ist dasselbe Problem auch bei meinem Netbook aufgetreten. Sowohl als ich es über Lan Kabel angeschlossen hatte sowie als ich die Verbindung via Wlan herstellte.

PC und Netbook haben WIN XP SP2 drauf. Router ist von UM mitgelieferter Netgear WGR614. Modem von Motorola.

Um die Fehlerquelle festzustellen habe ich es mal versucht direkt über das Modem zu verbinden. Jedoch kommt hier sowohl bei PC als auch bei Netbook nur die Meldung „eingeschränkte oder keine Konnektivität“. Habe darauf direkt wieder zur Ausgangsposition umgesteckt, hatte dann wieder Internet, aber auch nur für wenige Minuten.

Geräte vom Strom genommen und es danach wieder versucht habe ich etliche Male. Immer nur mit ca. 10 minütigem Erfolg.

Mein Anruf bei UM ergab, dass es laut Mensch am Telefon keine Störungen in der Leitung gibt.

Ich hätte gerne die Suchfunktion des Forums ausführlicher benutzt, jedoch habe ich immer nur einige Minuten Internet, so ist alles etwas umständlich.

Werde die Tage mein Glück noch mal mit Windows7 probieren, wobei ich bezweifle, dass es ein Problem des Betriebssystems ist. Da alles ja vorher wunderbar funktionierte. Auch als ich PC mit Modem direkt verbunden hatte.

Letzte Möglichkeit, die ich aber nicht genau überprüfen kann ist eigentlich nur, dass es sich um einen Defekt am Modem handelt. Wobei jenes laut Mensch am Telefon dauerhafte Internetverbindung hätte.

Hat evtl. sonst noch jemand einen Tipp? Alternativ habe ich mir schon eine Axt rausgesucht um den ganzen Kram zu Kleinholz oder besser gesagt Kleinplastik zu verarbeiten.

Grüße
Christian
Chris87
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2009, 15:55

Re: Das 10 Minuten Internet

Beitragvon xake » 14.12.2009, 17:25

habe auch ein aehnliches problem:

viewtopic.php?f=77&t=10016
xake
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 12.02.2009, 20:07

Re: Das 10 Minuten Internet

Beitragvon Grothesk » 14.12.2009, 17:39

Aktuellste Firmware auf dem Netgear?
Bevorzugt in der US-Variante, die Amis sind da immer etwas flotter als good old Germany.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 27 Gäste