- Anzeige -

TV + Radio Störung im PLZ 50858

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

TV + Radio Störung im PLZ 50858

Beitragvon edelkirsch » 03.11.2009, 23:39

Hallo
habe seit 3 Wochen das Problem das ab 21 Uhr - 21.30 alle DVB-T Programme keinen Signal mehr haben.
Ich also kein Fernsehr sehen kann auch mein analoges Radio hat nur noch ein Rauschen übrig.
Gibt es auch andere Leute die das selbe Problem haben.???
Woran kann es liegen???
edelkirsch
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2009, 23:19

Re: TV + Radio Störung im PLZ 50858

Beitragvon benifs » 04.11.2009, 18:47

Hast du ne Zimmer oder ne Gemeinschafts/eigene (Richt)Dachantenne? Ich meine auf Wikipedia mal gelesen zu haben, dass (manche) Sendetürme nachts in ihrer Abstrahlleistung reduziert werden, weil aufgrund anderer meteorologischer Gegebenheiten sich die Sendereichweite erhöht, man damit aber gleichzeitig andere Sender stören würde. Das ist zwar ne Möglichkeit, aber ich denke selbst nicht, dass es das sein wird, es sei denn die Landesmedienanstalt oder wer auch immer für DVB-T Ausstrahlung zuständig sein mag, würde dir das bestätigen. Gibts denn andere periodische Ereignisse, die erst seit 3 Wochen in der Näe sind? Haben Nachbarn in der Gegend auch solche Probleme beim Empfang? Kannst dich ja mal an die entsprechenden Stellen wenden, falls das Problem nicht bei dir liegt, vlt. holen sie dann nen Messwagen raus und suchen die Störung.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste