- Anzeige -

welche Verkablung zwischen Antennendose und TV

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

welche Verkablung zwischen Antennendose und TV

Beitragvon hamag » 26.10.2009, 19:56

Hallo erstmal.
Habe schon das Forum durchsucht, aber leider kein Thema gefunden, welches mir weiterhelfen kann. Es ist leider ein kleines Problem mit meinem Digital-Tv.
Meine Geräte sind:
Digital-Receiver: Nanoxx NanoXX 9500HD-C
HDD-Recorder: Panasonic
TV: Samsung (mit DVB-C Tuner)
Anfänglich hatte ich das Antennenkabel durch Receiver und Recorder durchgeschliffen. Hatte aber Bildprobleme (damals noch ein JVC-TV ohne DVB-C) wenn der Receiver ausgeschaltet gewesen ist. Sobald der Receiver lief wurde auch das Bild im TV besser.
Laut Nanoxx-Forum hilft es, wenn man das Antennen-Kabel nicht durch den Receiver schleift, sonder mit einem T-Stück anschließt.
Hat auch geholfen.
Nun, mit meinem neuen TV fangen die Probleme aufs neue an.
Verkablung wie gesagt, Receiver T-Stück, HDD geschliffen, TV ende.
Wenn der Receiver aus ist, dann ist der digitale Empfang des TVs miserabel. Schalte ich dann allerdings den Receiver ein, ist der digitale TV-Empfang (bis auf ein paar Ausnahmen) fast gut.
Wenn das umgekehrt wäre, Receiver an, Bild schlecht und Receiver aus, Bild gut, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber so steige ich da nicht mehr durch.
Wer weiß, vielleicht hat ja einer von euch eine Eingebung und kann mir helfen.
hamag
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2009, 19:25

Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast