- Anzeige -

HD+ - Ja der Nein ?

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

HD+ kommt für mich in Frage

Ja, Hauptsache ich empfange die privaten Sender endlich in HD
5
11%
Ja, denn es stört mich nicht, wenn dabei CI+ eingeführt wird
3
7%
Ja, aus sonstigen Gründen
2
5%
Nein, denn ich möchte nicht, dass CI+ etabliert wird
17
39%
Nein, denn ich zahle keine 4,50€ für bisher frei empfangbare private Sender, die früher oder später sowie so in HD senden werden
15
34%
Nein, aus sonstigen Gründen
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon Devport » 05.08.2009, 20:10

Bald also wird es HD+ ( zunächst via Satelit, später sicher auch bei UM, möglicherweise als Teil des geplanten HD-Pakets ) geben und man kann dann für wahrscheinlich ca. 4,50€ im Monat ( bei Kauf eines CI+ Receivers sogar 1 Jahr umsonst ) Pro Sieben, Sat.1, RTL, VOX und weitere Privatsender in HDTV abonnieren. Sollte HD+ erfolgreich sein, wird man damit CI+ einführen und die Sender werden in Zukunft bestimmen können, was der Kunde aufzeichnen darf ( am Anfang wird man natürlich alles aufzeichnen dürfen, denn wichtig für die Sender ist zunächst CI+ zu etablieren. Wenn es sich dann durchgesetzt hat, werden möglicherweise nach und nach härtere Aufzeichnungslimits eingeführt ). Daher wollte ich mal schauen, wie es hier im Forum aussieht - ob es genug Interessenten gibt, die die Katze im Sack kaufen würden.

Bitte stimmt objektiv ab, also ob HD+ für euch aufgrund der besseren Qualität wichtiger ist als der damit einhergehende zukünftige Kontrollverlust über die Aufzeichnungsmöglichkeiten.
Devport
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.03.2009, 02:57

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon mercedesstern » 05.08.2009, 20:49

Hi ich bleibe dabei auch ,wenn ich mich wiederhole ,sobald das Erste hd und Zdf hd senden hat HD+keine Chance sorry Webung in Hd habe ich keinen Bock
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon mischobo » 05.08.2009, 20:49

... HD+ ist eine reine Satplattform und hat mit Kabel erstmal rein gar nichts zu tun. Astra erbringt mit HD+ den Sendern ähnliche Dienstleistungen, wie sie auch die Kabelanbieter den Sender anbieten.
Im Kabelnetz von Unitymedia wird es kein HD+ geben und aus dem Grund passt diese Umfrage nicht in die Rubrik "HDTV bei Unitymedia".
Da es sich um eine Umfrage eines Sat-Plattformbetreibers handelt, habe ich die Umfrage in den Offtopic-Bereich des Forums verschoben.
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon mercedesstern » 05.08.2009, 20:55

Mischobo sorry aber ich denke du hast keine Ahnung ,es geht doch um viel Kohle
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon std » 05.08.2009, 21:49

@mercedesstern

ich denke du hast selber keine Ahnung

HD+ ist ein Projekt des Satellitenbetreibers Astra. Damit wird den Privatsendern eine Plattform zur Verfügung gestellt um ihr HD-Programm zu vertreiben und Gebühren dafür einzufahren
Das wird im Kabel sicherlich nicht kommen. Denkbar sind aber ähnliche Projekte unter anderem Namen die dann natürlich von den kabelanbietern betrieben werden
SKY wird ja auch schon von den Kabelanbietern verschlüsselt und nicht mehr von Sky selber

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=53445
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon mischobo » 06.08.2009, 03:00

mercedesstern hat geschrieben:Mischobo sorry aber ich denke du hast keine Ahnung ,es geht doch um viel Kohle
... danke für die Blumen :roll:
HD+ gibt es deshalb, weil die Sender auch bei der Satverbreitung gerne solche Geschäftsmodelle mutzen wollen, wie es ihnen u.a. Unitymedia im Kabel anbietet.
Und natürlich geht es um Kohle und auch bei der anstehenden Verlängerung der Einspeiseverträge geht es um viel Kohle. Bei Unitymedia werden die kommerziellen Sender mit der HD-Option angeboten, bei der dann auch der HDTV-Receiver enthalten sein. Kostenlos wird das auch nicht sein. Mit HD+ hat das überhaupt nichts zu tun. HD+ ist eine reine Satangelegenheit. Allenfalls in Kleinstkabelnetzen könnte HD+ hier und da auftauchen ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon mercedesstern » 06.08.2009, 20:43

Habe ja nie behauptet das ich Ahnung habe
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon std » 06.08.2009, 20:51

aber anderen unterstellt sie hätten keine
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon mercedesstern » 06.08.2009, 20:57

Hast du Ahnung ,oder bist du nur beleidigt
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: HD+ - Ja der Nein ?

Beitragvon std » 23.08.2009, 07:41

natürlich habe ich nicht von allem Ahnung. Aber ich kann zumindest lesen, und verstehen, was im oben verlinkten Text steht

Allerdings hast du nicht ganz unrecht. HD+ läuft zwar auf der Plattform von Astra, setzt aber auf das "Verschlüsselungssystem" CI+
ieses beschneidet den Nutzer in seinem Recht Sendungen aufzuzeichnen und kann sogar das Umschalten während der Werbung verhindern
CI+ ist auch bei den Kabelanbietern im Gespräch. Setzt es sich nun auf Satellit flächendeckend durch werden die Kabelanbieter da sicherlich aufspringen. Mit der Zwangsverschlüsselung der Privaten werden wir aber schon genug gegängelt

Nichts dagegen das die Anbieter ihren Content schützen wollen. Sie stellen die Infrastruktur zur Verfügung und haben natürlich was gegen Schwarzseher. Aber jeder zahlende Kunde sollte die Möglichkeit haben so viele TVs und Aufzeichnungsgeräte wie er will in seiner Wohnung betreiben zu können
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Nächste

Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast