- Anzeige -

Intern.Fernbed./Was ist der Unterschied zwischen Kabelbox u.

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Intern.Fernbed./Was ist der Unterschied zwischen Kabelbox u.

Beitragvon Frank Boy » 19.06.2009, 20:56

Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben:

Ich möchte mir gerne zum Geburtstag ein Internet-Fernbediung Logitch Harmony 515 vielleicht kaufen.

Diese Geräte wurde ich gerne anschließem.

TV Thomsen 32 WS43 Grün
DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65 Grün
VHS-Videorecorder Nordmende Spectra V3444SV Grüm
Kabelreciver Technotrad micro TT-264

Gehört das zu einer Kabelbox oder zu Satalit?
Bei Satalit sagt mir die Homepage http://www.logitech.com/index.cfm/home/&cl=de,de

Satalit TT-micro 254 grün
Bei Kabelbox " TT 264 gelb

Kennwood CD-Wechsler DP-R40 gelb

und im Schlafzimmer evtl.

Blaupunkt-TV (ohne Hyperband) MP45 gelb
elta-DVD-Player 8894DVD grün

Ich möchte erst kaufen, wenn ich weiß das die auch funkoniert.

Könnt Ihr mit sagen ob die Harmony auch zu Kabelreciver Technotrad micro 264 passt.

Ich finde im Internet 254 grün, müsste eigentlich das selbe sein?

Was ist der Unterschied zu Kabelbox und Sataliet?
Zuletzt geändert von Frank Boy am 20.06.2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Boy
Übergabepunkt

Re: Intern.Fernbed./Was ist der Unterschied zwischen Kabelbox u.

Beitragvon Radiot » 19.06.2009, 23:59

Hi,
mit dem Technotrend Code habe ich eine Medion FB nicht zum laufen bekommen, aber mit dem Code vom Brainwave DVB-T Receiver, der die gleiche FB hat... Zum laufen bekommst du das mit Sicherheit.

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Frank Boy » 20.06.2009, 09:38

chaosschiffer hat geschrieben:Hi,
mit dem Technotrend Code habe ich eine Medion FB nicht zum laufen bekommen, aber mit dem Code vom Brainwave DVB-T Receiver, der die gleiche FB hat... Zum laufen bekommst du das mit Sicherheit.

Gruss

Ich wollte mir evtl. ein Harmony Universial Fernbediung kaufen. Die meldest Du über Internet an!
Angeblich wie ich bereits in verschieden Forum gelesen habe.

http://www.logitech.com/index.cfm/remot ... /&cl=de,de

Harmony 515 kostet in Hagen bei Saturn 49,90 €

An alle: Was ist der Unschied zwischen Kabelbox oder Sattaliten?

Ich habe ein Kabel-Reciver von Unitymedia.
Frank Boy
Übergabepunkt

Beitragvon std » 20.06.2009, 09:54

Hi

du gibst Hersteller und Modellbezeichnung in die Software ein. Beim so ausgefallenen "Herstellern" beim Modell am besten nur die letzten 3 Zeichen, dann schlägt die Software die verschiedene Modelle vor von denen du das Richtige auswählst
Sollte nicht das Richtige dabei sein läßt die Software dich verschiedene Tasten auf der Original-FB drücken und versucht ein Gerät mit passendem Code zu finden.
Solche China-Billigkracher laufen ja unter verschiedenen Herstellernamen, sind aber vom selben Laufband gefallen

Zur Not lernst du halt jeden Befehl von der Original-FB einzeln an, aber das ist äußerst selten notwendig

Zur 2ten Frage: Kabelbox ist halt fürs Kabel, Satelit für Sat. Aber nicht immer stehen die Geräte in der richtigen Kategorie. Und sollte mal eine Kabelbox nicht in der Datenbank enthalten sein tut es das Schwestermodell unter Satellit
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Frank Boy » 20.06.2009, 17:44

std hat geschrieben:Hi

du gibst Hersteller und Modellbezeichnung in die Software ein. Beim so ausgefallenen "Herstellern" beim Modell am besten nur die letzten 3 Zeichen, dann schlägt die Software die verschiedene Modelle vor von denen du das Richtige auswählst
Sollte nicht das Richtige dabei sein läßt die Software dich verschiedene Tasten auf der Original-FB drücken und versucht ein Gerät mit passendem Code zu finden.
Solche China-Billigkracher laufen ja unter verschiedenen Herstellernamen, sind aber vom selben Laufband gefallen

Zur Not lernst du halt jeden Befehl von der Original-FB einzeln an, aber das ist äußerst selten notwendig

Zur 2ten Frage: Kabelbox ist halt fürs Kabel, Satelit für Sat. Aber nicht immer stehen die Geräte in der richtigen Kategorie. Und sollte mal eine Kabelbox nicht in der Datenbank enthalten sein tut es das Schwestermodell unter Satellit

Jetzt Technotrad TT-Micro 264 ist das auch ein Schwestermodel von Technotrad TT-Micro 254 ?
Frank Boy
Übergabepunkt

Beitragvon std » 20.06.2009, 17:46

gut möglich das die identische Codes verwenden

kauf das Teil einfach ;) Fall Probleme auftreten gibt es ein sehr gutes harmony-Forum: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... e83415a967
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Frank Boy » 21.06.2009, 09:16

std hat geschrieben:gut möglich das die identische Codes verwenden

kauf das Teil einfach ;) Fall Probleme auftreten gibt es ein sehr gutes harmony-Forum: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... e83415a967

Habt Ihr zu fällig die e-Mail Adresse von http://www.logitech.com

Auf der Homepage mit der Kontakt-Seite komme ich nicht klar!!
Frank Boy
Übergabepunkt

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 09:44

http://members.harmonyremote.com/EasyZa ... nguage=deu

Germany 0800 000 6726 - sogar kostenlos :super:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ChiefBroady » 21.06.2009, 12:41

Du wählst einfach aus: Neues Gerät Hinzufügen -> Digitale Kabelbox -> TechnoTrend -> Modell C264 und fertig.
Da steht dann zwar "Satellit", aber das ist eher irrelevant solange die Modellbezeichnung stimmt.

Zur Not kannst du auch die Befehle deiner jetzigen Fernbedienung der Logitech beibringen. Für mich ist eine Logitech Harmony die beste Universalfernbedienung die es gibt, egal welches Modell.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte

Beitragvon Frank Boy » 22.06.2009, 19:07

ChiefBroady hat geschrieben:Du wählst einfach aus: Neues Gerät Hinzufügen -> Digitale Kabelbox -> TechnoTrend -> Modell C264 und fertig.
Da steht dann zwar "Satellit", aber das ist eher irrelevant solange die Modellbezeichnung stimmt.

Zur Not kannst du auch die Befehle deiner jetzigen Fernbedienung der Logitech beibringen. Für mich ist eine Logitech Harmony die beste Universalfernbedienung die es gibt, egal welches Modell.

Wenn ich TechnoTrend Modell TT-micro 264 eingeben kommt automatisch TT-micro 254. Das mußte nach Meinung das selbe sein.
Frank Boy
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu TV und Radio allgemein