- Anzeige -

TV Buchse - Telefonbuchse tauschen?!?!?!

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

TV Buchse - Telefonbuchse tauschen?!?!?!

Beitragvon Soleikagod » 05.06.2009, 15:14

Hallo,

in unserem Wohnzimmer gibt es folgende Ausgangsposition...

An der Wand, an der sich auch der TV befindet, gibt es nur eine Telefonbuchse...

Die TV Buchse befindet sich leider an der gegenüberliegenden Wand, so dass ich das Kabel etwa 4 Meter über der Fußleiste verlegen müsste (hinter Fußleiste geht leider nicht, weil Mietwohnung und Leisten geklebt).

Ist es möglich aus der Telefonbuchse eine TV Buchse zu machen??? Vielleicht sind die Kabel für TV ja auch vom Keller zu jeder Telefonbuchse gezogen, um sie evtl zu einer TV buchse zu machen?!?!

Danke
Soleikagod
Kabelneuling

Re: TV Buchse - Telefonbuchse tauschen?!?!?!

Beitragvon elo22 » 06.06.2009, 09:42

Soleikagod hat geschrieben:Ist es möglich aus der Telefonbuchse eine TV Buchse zu machen?

Vielleicht. Wenn Rohr installiert ist, sich die Leitungen tauschen lassen und Kabe/Telefon Rohr sich irgendwo treffen.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 06.06.2009, 11:33

Hallo.
An der Wand, an der sich auch der TV befindet, gibt es nur eine Telefonbuchse... Die TV Buchse befindet sich leider an der gegenüberliegenden Wand, so dass ich das Kabel etwa 4 Meter über der Fußleiste verlegen müsste (hinter Fußleiste geht leider nicht, weil Mietwohnung und Leisten geklebt).

Die Lösung mit den wenigsten Problemen besteht in der Regel darin, Telefonkabel in der Wohnung zu legen. Die Problematik ist sehr oft die, dass dann die Telefonkabel kreuz und quer durch das Zimmer gelegt werden müßten. Wie das in deinem Fall ist, ist mir nicht ganz klar. Der "Klingeldraht" ist technisch eigentlich sehr genügsam.

Ist es möglich aus der Telefonbuchse eine TV Buchse zu machen??? Vielleicht sind die Kabel für TV ja auch vom Keller zu jeder Telefonbuchse gezogen, um sie evtl zu einer TV buchse zu machen?!?!

Das letzte ist eher unwahrscheinlich.

Grüße
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Soleikagod » 16.06.2009, 17:45

Wer kann mir denn dann sagen, wie ich am besten das Coax Kabel von der TV Dose zum Receiver lege... Der Abstand beträgt etwa 4-5Meter.

Das Kabel sollte direkt über der Fußleiste an der weißen Tapete entlang laufen. Das Abnehmen der Fußleisten ist leider nicht so einfach möglich.

Die Fußleiste ist oben etwa 1cm dick, man könnte also das Kabel darauflegen.
Soleikagod
Kabelneuling

Beitragvon phoenixx4000 » 03.10.2009, 03:13

Mit heißkleber an der Tapete......
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild
phoenixx4000
Übergabepunkt

Zurück zu TV und Radio allgemein