- Anzeige -

Radiostationen unter Unitymedia

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Radiostationen unter Unitymedia

Beitragvon cad2 » 26.03.2009, 16:02

Hallo Community,
ich benutze zum hören und sehen die HTPC-Software Mediaportal .
Alles läuft super, bis auf folgendes Phänomen: Wenn ich im Radio-Menue auf einen abonnierten Sender (z.B. "Blues" - Musicchoice) umschalte, bleibt MP stumm und bietet nach einer gewissen Zeit an, auf den vorherigen Sender zurückzuschalten (alle frei empfangbaren Sender übrigens kein Probleme). Bei sämtlichen TV-Sendern gibt es keinerlei Probleme - auch nicht mit abonnierten Sendern.
Mit dem DVB-Viewer werden witzigerweise sämtliche Radio-Sender gespielt.

Folgende Konfiguration:
MP-Client und Server jeweils 1.0 ohne SVN's
Codecs: MPA, MPV, ffdshow
Gehäuse: Antec Fusion
MB: Gigabyte MA 78G S2H
OS: XP SRVP 3 mit sämtlichen patches
Floppy DVB-C
CAM Alphacryptlight
SC: I02

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand wüßte, wo ich den Hebel ansetzen muss. Im Mediaportalforum habe ich leider noch keine Hilfe bekommen.

Gruss cad2
cad2
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 13:47

Re: Radiostationen unter Unitymedia

Beitragvon Moses » 27.03.2009, 23:48

Ich würd mal einen anderen Audio Decoder ausprobieren. Hier läuft das im DVBViewer zusammen mit dem AC3 Filter Problemlos... guck doch mal, welchen Decoder der DVBViewer bei dir nutzt und versuch das MediaPortal dazu zu überreden den auch mal zu probieren (wie man das bei MediaPortal hinbekommt, weiß ich leider nicht).

Ansonsten müsstest du da im Forum mal fragen, ob der Software der Stream zu "exotisch" ist. Beim DVBViewer weiß ich, dass einer der Entwickler als Hobby exotische Audiostreams sucht und den DVBViewer darauf hin optimiert, daher hat der keine Probleme. Ich weiß auch, dass der ein oder andere Filter mit dem "Joint Stereo", was MusicChoice bei seinen Kanälen nutzt Probleme hat/hatte. Wie man im DVBFilter sieht (wenn man DVBViewer nutzt) ist z.B. "Blues" im Format MPEG Audio Joint Stereo, 44.1 Khz, 128kbps. Vielleicht hilft das ja einem der MediaPortal Experten weiter. :)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Radiostationen unter Unitymedia

Beitragvon cad2 » 02.04.2009, 18:26

herzlichen Dank Moses,

vielen Dank für die Infos. Das ist ja mal ein Ansatz, mit dem ich weiter machen kann.
Meine bisherige Anfrage im Mediaportal-Forum war bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.
Meine Konstellation scheint dort wohl noch was Ungewöhnliches zu sein. Aber so schnell
werfen wir die Flinte nicht ins Korn - eine Lösung gibt's bestimmt (fast immer).

Gruss cad2
cad2
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 13:47


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste