- Anzeige -

News: Bahn TV setzt auf das Internet

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

News: Bahn TV setzt auf das Internet

Beitragvon alex1980 » 16.11.2008, 22:06

Ich weiß leider nicht ob Bahn TV digital im Kabel war, nunja, den Sender kann man nur noch per Internet schauen, eine schnelle Internetverbindung ist wünschenswert.
Die Zukunft des Fernsehens
Bahn TV setzt auf das Internet

Seit 1. Juli 2008 konzentriert sich Bahn TV auf das Internet. Damit nutzt der Spartensender der Deutschen Bahn die Möglichkeit, zielgruppengenauere Angebote zu erstellen, um den Sehgewohnheiten der Zuschauer gerecht zu werden.
Bahn TV setzt auf das Internet
Ein DSL-Anschluss ermöglicht den Nutzern, Bahn TV über IPTV - also über das Internetprotokoll - am Fernseher zu empfangen. Dazu sind weder Satelliten- noch Kabelanschluss nötig.

Mit einer Settopbox wird das DSL-Signal in ein analoges Signal umgewandelt. Die Box ist über das Netzwerk mit dem Router verbunden.

Dank Video on Demand (VoD) - also ein Video auf Abruf - bestimmt der Zuschauer in Zukunft selbst, wann er welche Sendung von Bahn TV sehen möchte.

IPTV macht Bahn TV mobil. Durch die Internetverbreitung ergeben sich zahlreiche interaktive Möglichkeiten. Das Programm kann auf mobilen Endgeräten empfangen werden.

Quelle: Bahn TV, Juli 2008

Wer die Streams schauen möchte kann dies tun:
Code: Alles auswählen
Hohe Qualität (700K): bahntv-online.de/btvo/nocontentasx/llnw_btvo_live_high.asx
bzw. atkon-webcast1-700k.wm.llnwd.net/atkon_webcast1_700K?.wma - Futter z.B. für VLC

Mittlere Qualität (300K): bahntv-online.de/btvo/nocontentasx/llnw_btvo_live_low.asx
bzw. atkon-webcast1-300k.wm.llnwd.net/atkon_webcast1_300K?.wma - Futter z.B. für VLC
Gruß
alex1980
--------------------------------------------
2play 20.0000 (Download: ~2,2 - 2,4 MBit/s - Upload: 128 KBit/s) TelefonPLUS
(Fax funktioniert mit T.38, senden/empfangen, gelegentlich mal fehlerhaft)
Motorola Kabelmodem SB5102E - FRITZ!Box Fon WLAN 7170
alex1980
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.11.2008, 18:19
Wohnort: Ampelborn

Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste