- Anzeige -

DVD Player über HDMI geht nicht....

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

DVD Player über HDMI geht nicht....

Beitragvon Kinsteerer » 22.07.2008, 23:12

Hallo Leute!

Ich weiss eigentlich hat das hier nix zu suchen aber vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin momentan am Renovieren und heute kam mein neuer 42" Philips LCD TV und ich habe ihn Angeschlossen und in Betrieb genommen, also noch alles Super! Naja dann habe ich von meiner Dolby Souround System per HDMI Kabel an den LCD Angeschlossen und die DVD wird abgespielt aber leider steht da auf dem LCD kein Videosignal. Darauf hin habe ich den DVD Player von der Home Cinema Anlage per Scart Kabel angeschlossen und das ging. Nur ich würde gerne das über HDMI betreiben und nicht über Scart. Wisst ihr was das sein könnte ode was kann da kaputt sein?? Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte!

MFG
Sascha
UM Komplett Packet
TechnoTrend TT-select C854 HDTV
Samsung LE40A659A1
Panasonic SA-PT 560
PlayStation 3 160GB
Benutzeravatar
Kinsteerer
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.07.2008, 10:11
Wohnort: Rüsselsheim-Königstädten

Re: DVD Player über HDMI geht nicht....

Beitragvon Mazl » 23.07.2008, 00:19

Moin,
Erstmal bitte nochmal langsam und zum Mitschreiben welche Geräte du nun genau hast. Das Wort "Dolby Surround Anlage" umfasst ja heute vom Ghettoblaster bis zum Heimkinoraum mit passender Technik fast alles.

Was ich bisher herauslesen bzw. -vermuten kann: Du hast einen DVD-Player und einen TV mit HDMI Aus- bzw. Eingang. Dazwischen hängt jetzt vermutlich dein Verstärker (die Dolby Surround Anlage). Jetzt gehst du mit HDMI vom DVD-Player in den Verstärker und aus dem Verstärker wieder mit HDMI heraus in den TV?! Oder gehst du direkt vom DVD-Player mit HDMI in den TV? Und um welche Geräte handelt es sich überhaupt? Nicht, dass ich neugierig bin, aber das vereinfacht des Öfteren die Sache, wenn man mal nen Bild von der Anschlussseite ergoogeln kann oder nen Blick ins Handbuch werfen will.

Nur anbei: Die HDMI-Kabel sind bei dir vermutlich eher kurz und keine 15m lang oder so?
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!
Mazl
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: DVD Player über HDMI geht nicht....

Beitragvon Moses » 23.07.2008, 21:48

Bei meiner Mutter steht ein 42" Plasma von Phillips, der kein 1080i/p kann, sondern nur 720p. Wenn ich da per HDMI (bzw. DVI hat der, ist aber im Prinzip das gleiche) etwas anschließe, was ein 1080i/p Signal ausgibt, dann gibt der auch irgendwie sowas aus...

Wenn tatsächlich noch ein AV-Reciever zwischen DVD Player und LCD hängt, dann kann es auch mit falschen Einstellungen an dem zusammen hängen... wie Matzl schon sagt: ohne detalierte Beschreibung des Aufbaus und der Geräte, kann man da nur raten.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast