- Anzeige -

diese ewige sender verschiebung nervt

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon oldierocker » 19.09.2016, 12:20

und schon wieder muss ich morgen die Sender neu sortieren da laut Ankündigung einige verschoben werden
diese ewige Verschiebung der Sender nervt langsam
wieder die Favoriten sortieren als wenn man nichts anderes zu tun hätte
bin am überlegen ob ich nicht besser zu free.tv wechseln soll
Mich nervt dieses ewige neu suchen und sortieren echt
oldierocker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon Reiner_Zufall » 19.09.2016, 14:14

Falsches Endgerät würde ich sagen...
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 25,79 EUR / Monat
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon KellerK1nd » 19.09.2016, 18:20

Weißt du überhaupt was er für ein Endgerät hat?

Jeder darf machen was er möchte.

Zu dem Thema. Ich finde es unnötig sich darüber aufzuregen. Immerhin kommen ein paar neue Sender dazu und das dann auch ma Frequenzen geräumt werden müssen ist verständlich.
Bild
KellerK1nd
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.08.2015, 09:04

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon Reiner_Zufall » 19.09.2016, 20:03

Ja offensichtlich ein nicht für ihn geeignetes...
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 25,79 EUR / Monat
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon kalle62 » 19.09.2016, 20:38

hallo

Das ist doch Lächerlich die letzte Änderung bei Senderbelegung gab es vor 3 Monaten am 18.05.2016.
Aber wer weis vil hat man nach 3 Monaten Vergessen wie man das nochmal machen muss,um die Sender zu Sortieren. :zwinker:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4210
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon oldierocker » 20.09.2016, 09:04

ich habe einen TG TV und Häute waren wieder in den Favoriten alles doppelt gelistet wie nach jeder Änderung
mich nervt so etwas auch wenn es alle 3 Monate wäre
wenn ihr das einfach so hinnimmt ist das ok für euch für mich eben nicht
und was für neue Sender kommen dazu ?
der letzte war soviel ich mich erinnere RTL Plus der Sender für wieder holungen
Und dieses mal war es so
Die neuen Sender in der Übersicht

Neu im Kabelanschluss:
kabel eins Doku (Sendeplatz 202)
N24 Doku (Sendeplatz 203)
Baden TV HD (Sendeplatz 20, verfügbar im Großraum Karlsruhe, Pforzheim)

Neu im Paket DigitalTV Türkisch:
CNN Türk (TV) (Sendeplatz 408) - ersetzt TGRT EU
Slow Türk (Radio) (Sendeplatz 922) – ersetzt Alem FM

Folgende Sender erhalten einen neuen Sendeplatz:
RTLplus (neuer Sendeplatz 259, ehemaliger Sendeplatz 286)
TOGGO plus (neuer Sendeplatz 244, ehemaliger Sendeplatz 229)
HD Campus TV (neuer Sendeplatz 169, ehemaliger Sendeplatz 161)


wegen solchem sch... muss man dann alles wieder neu sortieren
oldierocker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2015, 13:07

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon Soldierofoc » 20.09.2016, 10:32

Ich habe 3 Empfangsgeräte in der Wohnung und musste bei keinem einzigen neu sortieren. Die bisherigen Sender werden automatisch aktualisiert (auf die neue Frequenz) und die neuen werden einfach in der Senderliste hinten angehängt (zum einsortieren, was logisch ist).
Würde tatsächlich auch behaupten, dass die Problematik eher an deinem TV Gerät liegt.
Soldierofoc
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.08.2016, 14:29

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon kalle62 » 20.09.2016, 12:08

hallo

Mein Philips TV 8654 ist von 2009 da wurde mir eben so immer Angezeigt Senderliste wurde Aktualisiert.
Und dann rufe Ich die Senderliste auf und alle Neuen Sender haben einen Rahmen,und das Neu Sortieren geht auch schnell.Wenn man den Senderplatz weis,da gibt man einfach den Senderplatz zbs 19 ein und fertig.

Aber Gurke bleibt Gurke den ein zbs 42zoll TV für 199 Euro kann nix sein.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4210
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon kalle62 » 20.09.2016, 13:00

hallo

Und ein Kleiner Tip da Mischobo einen ganzen Tolle Job macht,findt man hier im Forum auch die Neuen Freyuenzen für die Neuen Sender zum Suchen.

Aber das weis natürlich jeder. :zwinker: :confused:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD/Atemio 7500
2xHD+ über Sat.
LX1 und LX2 mit HDF
2xET9200 mit HDF.2xCoolstream Neo2 mit UM2
Unibox Eco+ mit UM2
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4210
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: diese ewige sender verschiebung nervt

Beitragvon TVS » 20.09.2016, 13:30

Erstaunlich, welches Beileid der Thread-Ersteller hier erhält.

Fakt ist das es nicht wenig Endgeräte gibt bei denen das Prozedre neuer und verschobener Sender nervig ist.

Habe hier einen Philips TV bei dem das umständlich gelöst ist, bei einer Bekannten steht ein Samsung bei dem man jedes mal
ein kompletten Neuscan mit Verlust der Favoritenliste machen muß. (Automatisch aktualisieren funktioniert da nicht)

Und dann muß man auch noch Bedenken das es nicht technisch versierte Menschen gibt die mit solchen Einstellungen überfordert sind.

Der Verweis auf Endgeräte bei den das automatisch geht spendet da keinen Trost.....

Und wenn man wie ich eine OpenATV Box benutzt geht das auch nicht automatisch und man muß seine Favoriten-Liste nachbearbeiten
was für Benutzer solcher Boxen aber einfach zu handhaben ist.
TVS
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2008, 22:17

Nächste

Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste