- Anzeige -

Unterschiedliches Transponder Encoding?

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Unterschiedliches Transponder Encoding?

Beitragvon caliban2011 » 09.07.2015, 19:31

Hi,
gibt es hier den ein oder anderen, der was von DVB versteht? Es stellt sich folgendes Problem dar:
auf allen UM Transpondern, also denen mit der ONID 9999 ist bei der alternativen DVB GUI TitanNit der EPG "kaputt". Sogar bei den kürzlich eingespeisten öffentlich-rechtlichen HD Sendern, die dummerweise auch über diese Transponder ausgeliefert werden.
Hier ein Beispiel von ZDF NEO HD:

SOKO Leipzig (19:30 - 20:15)

Krimiserie. Doppelmord an einem syrischen Paar. Unter Mordverdacht gerät Aysha, eine konvertierte Deutsche. Die Tote ist die junge Zweitfrau ihres ebenfalls ermordeten Ehemannes.

Role PlayerAndreas Schmidt-SchallerRole PlayerMarco GirnthRole PlayerMelanie MarschkeRole PlayerTyron RickettsRole PlayerEva HerzigDoppelmord an einem syrischen Paar. Unter Mordverdacht gerät Aysha, die in ihrem früheren Leben Silke Kern hieß und aus Liebe zum Islam konvertierte. Der Tote war ihr Ehemann, die tote Frau seine junge Zweitfrau. Hat Aysha aus Eifersucht getötet? Die SOKO verdächtigt außerdem Yassim, den Bruder des Opfers, der geschäftliche Auseinandersetzungen mit ihm hatte. Fast zeitgleich mit dem Doppelmord ist Ayshas neunjähriger Sohn spurlos verschwunden. Wie hängen beide Ereignisse zusammen? Ayshas Eltern können keine Auskünfte geben, da sie den Kontakt zu ihrer Tochter abgebrochen haben. Auch Ayshas Exmann Paul Meier hat sich von ihr abgewendet. Während die SOKO fieberhaft nach dem Jungen sucht, kommt sie einer Familientragödie auf die Spur.


Was unterscheidet diese Transponder von den restlichen? Das encoding möglicherweise? Hat jemand eine Idee oder würde uns vielleicht ein wenig dabei unterstützen, das zu korrigieren? Das Problem dürfte in unserem Code liegen, weil andere GUIs das Problem nicht haben.
An Unitymedia:
Da fällt mir noch ein, warum eigentlich werden die neuen öffentlich-rechtlichen HD Sender eigentlich unter dem Provider Unitymedia geführt? Finde ich sehr unpassend.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Unterschiedliches Transponder Encoding?

Beitragvon tonino85 » 14.07.2015, 21:03

Weil sie zu Unitymedia gehören, da sie von denen encodiert werden und auf Unitymedia Transpondern liegen und nicht zu den ÖR.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Unterschiedliches Transponder Encoding?

Beitragvon caliban2011 » 19.07.2015, 16:54

Und hier mal ein wunderbarer Vergleich mit 13th Street HD, wie Unitymedia den EPG kaputt macht:
Unitymedia
Navy CIS (16:15 - 17:00)

Krimiserie. Als eine Reservistin der Navy nach Hause kommt, ist ihr Ehemann verschwunden und das Wohnzimmer ist voller Blut. Also schaltet die Frau das NCIS-Team ein ...

Role PlayerMark HarmonRole PlayerMichael WeatherlyRole PlayerCote de PabloRole PlayerPauley PerretteRole PlayerSean MurrayAls eine Reservistin der Navy nach Hause kommt, ist ihr Ehemann verschwunden und das Wohnzimmer ist voller Blut. Also schaltet die Frau das NCIS-Team ein, um den Mann aufzuspüren. In der Zwischenzeit vermutet Tony, dass Ziva einen riskanten Plan verfolgt, um den Tod ihres Vaters zu rächen.


Sky SAT:
Navy CIS (16:15 - 17:00)

Auf der Jagd

10. Staffel, Folge 20: Als die Navy-Reservistin Callie Daniels nach Hause kommt, muss sie feststellen, dass ihr Ehemann Noah verschwunden ist. Die Hinweise am Ort des Geschehens deuten auf eine Entführung hin, denn die Ermittler finden einen abgeschnittenen Finger Noahs. Doch Abby (Pauley Perrette) stößt bei der Analyse des Tatorts auf Unstimmigkeiten. Nachdem Gibbs (Mark Harmon) und Tony (Michael Weatherly) die Leiche des vermeintlichen Entführers finden, beginnt das Team an der Entführungstheorie zu zweifeln. 45 Min. USA 2013. Von Arvin Brown, mit Mark Harmon, Cote de Pablo, Michael Weatherly. Ab 12 Jahren


beides natürlich mit der gleichen GUI ... Mail an UM ist raus, mal sehen, ob da diesmal was konstruktives zurückkommt.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 23:09
Wohnort: MH

Re: Unterschiedliches Transponder Encoding?

Beitragvon tonino85 » 23.07.2015, 21:33

Bei Sky verwaltet Sky das EPG. Bei Unitymedia kommt das EPG direkt vom Sender. Da wird nix kaputt gemacht. Über Horizon kommt die EPG von einem externen Dienstleister.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste