- Anzeige -

Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet

Beitragvon inmado » 26.11.2013, 16:49

Hi!

Ich habe einen Flachbildschirm mit integriertem Tuner, den ich ans Kabel angeschlossen habe. Der Empfang der digitalen Sender ist einwandfrei. An das TV-Gerät ist ein Bluray-Player per HDMI angeschlossen. Das Bild vom Bluray-Player ist ebenfalls ok. Wenn ich aber bei eingeschaltetem Bluray-Player auf TV-Empfang umschalte, haben diverse Sender massive Bildstörungen, angefangen von digitalen Artefakten bis hin zum totalen Bild- und Tonausfall. Das Problem verschwindet, wenn ich den Bluray-Player ausschalte, oder die HDMI-Verbindung zum TV trenne.

Das ist nun kein schwerwiegendes Problem, weil man ja i.a. entweder TV oder von der Disk guckt. Aber lästig ist es schon. (Z.B. kann man den Player über die TV-Fernbedienung steuern, aber nicht ausschalten (beides Samsung). Entweder muß man also doch mit zwei Fernbedienungen hantieren, oder aber den Player am Gerät ausschalten, wenn man nach dem Anschauen einer Disk aufs TV wechseln will).

Ich habe schon einmal ein anderes HDMI-Kabel probiert, ohne eine Verbesserung zu erzielen.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann bzw. wie man das Problem ggf. beheben kann?

Mich erinnert das Ganze nur an das Stichwort "Brummschleife" (-> Wikipedia), auf das ich mal gestoßen bin, als ich einen Computer mit einer Stereoanlage verbunden habe, um eine Schallplatte zu digitalisieren. – Ggf. könnte es hier einen ähnlichen Effekt geben, der das (ggf. nicht so gute) Signal im Kabel weiter verschlechtert? Damals reichte es aus, das Antennenkabel vom Tuner zu ziehen. Aber natürlich kann ich hier nicht auf das TV-Kabel verzichten! Ach ja: TV und Player hägen an derselben Mehrfach-Steckdosenleiste.

Falls jemand einen Hinweis hat... - Danke im Voraus!
inmado
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2009, 15:33

Re: Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet

Beitragvon inmado » 26.11.2013, 18:39

... der Austausch des Coax-Kabels für den Kabel-TV Empfang brachte Abhilfe.
inmado
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2009, 15:33

Re: Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet

Beitragvon kalle62 » 26.11.2013, 20:14

hallo

Und im anderen Beitrag schaust du über einen T Receiver.
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste