- Anzeige -

Hausverstärker gesucht- Kabel BW

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Hausverstärker gesucht- Kabel BW

Beitragvon roca_xx » 23.11.2013, 16:23

Hallo ihr,

Bin auf der Suche nach einem guten Hausverstärker für meine Eltern. Diese haben sich vor zwei Monaten einen neuen Samsung 46er Led bla bla bla gekauft. Aber nun zum Problem:

In dem TV ist bereits ein Digitalreceiver drin. Doch leider können sie so gut wie gar nicht damit TV schauen. Sie haben ständig Bild Fehler Klötzchenbildung bis hin zum schwarzen Bild.

Als ich zu Besuch war, bin ich in Keller und habe alles mögliche an dem Verstärker ausprobiert. Fast erfolglos - Als ich den Verstärker bis Anschlag aufdrehte und den Anschluss für Wohnung Nr.2 entfernte ging es schon deutlich besser. Man konnte fast TV schauen. Mal lief es 30 min mal aber auch nicht.

Jedenfalls ist dort ein Uralter Verstärker verbaut. Ich denke daran wird es liegen. Was könntet ihr empfehlen? Oder kümmert sich Kabelbw darum?

Gruss

Ps: Ist sowas richtig? http://www.hitmeister.de/tv-zubehoer/kathrein-vos-20-f-hausanschlussverstaerker-39896021/?utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_content=de&utm_campaign=pricecomparison&id_unit=20971471008
roca_xx
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2013, 16:10

Re: Hausverstärker gesucht- Kabel BW

Beitragvon Dinniz » 24.11.2013, 00:17

Es muss nicht unbedingt der Verstärker defekt sein.
Die neuen Flachbildschirme übersteuern sehr gerne schnell.
Im DVB-C Menü müsstest du eine "Signalabschwächer"-Funktion finden .. das kannst du vorher nochmal probieren.

Ansonsten ist eher ratsam einen Fachmann kommen zu lassen, der den Verstärker auch richtig einstellt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast