- Anzeige -

Smart TV mit TC2700 konfigurieren

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Smart TV mit TC2700 konfigurieren

Beitragvon Colo » 18.10.2013, 17:36

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem und suche hier nach einer Lösung.

Ziel ist es, meinen Smart TV via Netzwerkkabel online zu bekommen. (LG 47M660S)

Die Verkablung sieht wie folgt aus:
TC2700 > Netgaer Powerlan XAV5004 > TV Gerät

Die automatische Konfiguration am TV Gerät funktioniert nicht, da die DHCP Einstellungen am Router nicht vorgenommen wurden. Im Router Menü finde ich dazu nix passendes was ich ändern kann.
Im TV Gerät habe ich von Hand eine IP 192.168.0.15 vergeben, was jedoch auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Was habe ich vergessen, bzw. was muss ich noch ändern damit alles so läuft wie ich es mir vorstelle :) ?

Besten Dank vorab und liebe Grüße
Colo
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30

Re: Smart TV mit TC2700 konfigurieren

Beitragvon reset » 19.10.2013, 12:30

Ich tippe hier mal auf eine falsche oder fehlerhafte Konfiguration der PowerLAN Adapter.
Denkbar wäre auch, das diese nicht im gleichen Stromkreis sind und dadurch keine Verbindung bekommen.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Smart TV mit TC2700 konfigurieren

Beitragvon Colo » 19.10.2013, 20:44

Das wäre natürlich der Supergau, da ich keine andere Möglichkeit habe hier eine vernünftige Verbindung aufzubauen.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass in einer 110m² Wohnung zwei Stromkreisläufe vorhanden sind.

***edit***

Was mir gerade einfällt.
Das kabelgebundene Netzwerk wird erkannt am TV Gerät. Was sichtbar ist, sollte auch irgendwie "connectbar" sein oder?


***edit 2 ***

Netzwerk steht soweit, ich habe Testweise einen PC angeschlossen welcher problemlos im Inet ist und Zugriff aufs NAS hat.
Colo
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2007, 20:30


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast