- Anzeige -

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Beitragvon damicha78 » 25.07.2013, 11:14

moin moin

ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage..und zwar habe ich die schwarze unitymediabox über HDMi
an meinen Funai Lt850-M32 angeschlossen.

Wenn ich die Wohnung längere Zeit verlasse schalte ich alles über eine steckerleiste aus.

Wenn ich dann alles wieder einschalte kommt erst das blaue hinweisbild bezüglich strom war länger abgeschaltet.....
...dann bleibt mein Tv schwarz...erst wenn ich über die Fb vom Tv einmal auf hdmi2 und wieder auf hdmi1 schaltet habe ich ein bild...
Es ist dabei egal welchen hdmi eingang ich benutze.

Die einstellungen am tv sowie an der box habe ich schon durchforstet...mir ist nix aufgefallen...das hdmi kabel habe ich auch gewechselt..
keine änderung.

habt ihr eine Idee woran das noch liegen könnte ?

lg Micha
damicha78
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2013, 11:01

Re: Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Beitragvon kalle62 » 25.07.2013, 11:47

hallo
Das könnte ein sogenanntes Handshake Problem sein.
Wenn du den Strom wieder einschaltes,gehen doch beide Geräte wieder an (tv und Receiver)
Und ich vermute mal,das der TV langsamer ist,und das HDMI Signal zu spät bekommt.
Deshalb musst du erst einmal umschalten,wegen diesem Handshake.

Probier ist doch mal mit Stecker ziehen aus.TV an dann erst Receiver in den Strom und umgekehrt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Funia Tv bekommt kein signal beim ersten einschalten

Beitragvon damicha78 » 26.07.2013, 08:18

hallo

danke für die info, werde das heute wenn ich von der arbeit komme ausprobieren.

lg Micha
damicha78
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2013, 11:01


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste