- Anzeige -

Neues Fernsehen gekauft

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Neues Fernsehen gekauft

Beitragvon anma » 15.07.2013, 12:20

Ich habe einen LED-TV 39PFL4208K/12, von Philips Smart gekauft und über Sendesuchlauf die Programme eingestellt. Alle Programme waren da, auch die Ostdeutschen, Bayern und NDR. Das wichtigste Programm wurde nicht eingespielt, den WDR den ich dringend sehen will. Was muss ich da machen. Beim alten Fernseher war das zu sehen. :lovingeyes:
anma
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2013, 11:41

Re: Neues Fernsehen gekauft

Beitragvon Marcus-Peter » 15.07.2013, 12:51

Hallo anma,

einige Hersteller (wie z. B. Samsung) haben unsere Programmbelegung übernommen.
Falls das bei deinem Philips ebenso ist, findest du den WDR auf den Plätzen 113, 114 und 115.

Gegebenenfalls kannst du den WDR auch unter der Frequenz 410,00 Mhz finden.

Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Neues Fernsehen gekauft

Beitragvon Radiot » 15.07.2013, 16:45

Marcus-Peter hat geschrieben:Hallo anma,

einige Hersteller (wie z. B. Samsung) haben unsere Programmbelegung übernommen.
Falls das bei deinem Philips ebenso ist, findest du den WDR auf den Plätzen 113, 114 und 115.

Gegebenenfalls kannst du den WDR auch unter der Frequenz 410,00 Mhz finden.

Grüße
Marcus-Peter


Da allerdings nur den Kölner WDR auf 115, der WDR den du vermutlich sehen möchtest liegt bei 129,00 MHz, Sonderkanal 4, die beiden lokal eingespeisten Sender.

Zu finden auf 113 und 114. Hate der TV nach ner Provider ID gefragt ist das in der Regel 09999.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast