- Anzeige -

UM - TV, Internet und Telefon Neuverteilung

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

UM - TV, Internet und Telefon Neuverteilung

Beitragvon Achim F. » 12.04.2013, 11:21

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Meinen UM-Anschluss umgemeldet und montieren lassen. Da ich alles an Kabelage und Geräten im Keller haben wollte, ist dieses auch so geschehen. Wir haben halt eine komplette Haussanierung durchgeführt. Im Keller ist nun der Kabelanschluss der zum Verstärker führt. Vom Verstärker geht es zum Verteiler. Rechts oben ist der Kabeleingang und unten der Kabelausgang, links ist die FritzBox mit Wiederstand am Verteiler angeschlossen. Vom Kabelausgang ist ein ca. 20m Coax-Kabel prov. angeschlossen das ins EG an die Multimediadose zum TV mit HD-Recorder führt. Soweit gut. Keplant war, das im Keller nach dem 2er-Verteiler von UM, ich einen Mehrfachverteiler für insgesamt 5 Stränge (Küche, Wohnz., Schlaf., und Büro/Kinder. sowie ein Reserveanschluss) installieren möchte. In manchen Räumen kommen nur eine und in manchen werden mehrere Multimediadosen installiert. Jetzt meine Frage...Welche Multimediadosen benötige ich? Ich selbst gehe mal von Enddosen und Durchgangsdosen aus (habe dieses gegoogelt), aber es gibt so viele verschiedene Typen!

Alternative wäre den Mehrfachverteiler noch zu erweitern, so das je Dose eine Enddose wird (Dann ensteht natürlich ein dicker Haufen an Kabeln die im Keller ankommen). Doch ich glaube das dieses zu Aufwendig und quatsch ist, oder!?

Welches Coax-Kabel sollte ich nehmen? Es gibt ja schon verschiedene, Standard - Digital - extra abgeschirmte...

Fazit: Ich möchte eine Verteilung mit so wenig Verlusten wie möglich und eine Möglichkeit in den einzelnen Zimmer flexibel mit den Geräten umgehen zu können (da man nicht weiß, was mal später ist).

Danke im Voraus

Gruss Euer Achim
Achim F.
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.2013, 12:56

Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste