- Anzeige -

Neueinrichtung

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Neueinrichtung

Beitragvon bruno14 » 05.04.2013, 16:52

Hallo Zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Neuanmeldug eines Digitalen Kabelanschluss mit HD Option.
War also gestern bei UM und habe alles beantragt.
Der TV Berater sagte mir , dass alles weitere über die "Zentrale "gesteuert wird.
Gestern Abend wurde das Signal schon freigeschaltet , so dass ich schon einen Sendersuchlauf starten konnte.
Leder kann ich außer ARTE kein Programm vernünftig empfangen , der TV sagt mir immer "zu schwaches Signal".
Weiß jemand von Euch , wie die weitere Vorgehensweise ist , kommt ein Techniker noch vorbei zum prüfen ,
oder bleibt das jetzt so , oder meldet sich jemand telefonisch????
Das Netz wurde von einem Elektriker aufgebaut und eingemessen ,so dass das Signal überall ausreichend ist,
sagt er !
Vielleicht kann mir jemand helfen und genaueres sagen.

Vielen Dank
Gruß Bruno
bruno14
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2013, 16:37

Re: Neueinrichtung

Beitragvon kalle62 » 05.04.2013, 16:56

Hallo
Dein TV hat einen eingebauten DVB C Tuner.?
Und hast du ihn die Digitalen Sender suchen lassen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Neueinrichtung

Beitragvon bruno14 » 05.04.2013, 17:00

Danke für die schnelle Antwort ,
ja , der Tv ist neu und hat einen eingbauten DVB-C/T/S Tuner.
Den Sendesuchlauf macht er automatisch nach DVB-C Eingabe

Gruß Bruno
bruno14
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2013, 16:37

Re: Neueinrichtung

Beitragvon kalle62 » 05.04.2013, 17:31

hallo
Manche TV haben verschiedene Programmlisten zbs Analog-Digital-HD Sender.

Ich verstehe aber nicht,was du unter Freigeschaltet verstehst.Die HD Option geht nur mit SC Karte und Modul oder Receiver.
Und hat dein Haus einen normalen Kabelanschluss,und wie werden die 17,80 Euro bezahlt.
Von dir oder ist der in der Miete mit drin.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Neueinrichtung

Beitragvon bruno14 » 05.04.2013, 23:26

Hallo Kalle 62

also,ich habe eine Digitalen Kabelanschluss gestern beantragt .
Abends konnte ich einen Sendersuchlauf durchführen , richtig ist es wird unterschieden
zwischen analog und digital , habe aber den digitalen Suchlauf gestartet.Es waren aber schlechte
Daten , so dass ich die Sender nicht sehen konnte.
Ich dachte erst an einem Fehler von UM , da ich der Meinung war , dass sich jemand bei mir meldet.
Unter Freischaltung/Bereitstellung verstehe ich , dass das Signal an meiner ersten Dose digital ankommt.
Richtig ist , die HD Option ist zusätzlich für bestimmte Sender in HD Qualität.
Aber , der Fehler lag bei mir und zwar war das Kabel von der Dose zum TV defekt , ausgetauscht und es
funktioniert.
Ich habe einen Einzelvertrag und ich bezahle 21,90 mit HD Option , d.h. ich bekomme ein CI+Modul noch zugesandt für den zusätzlichen HD
Empfang für bestimmte Sender.
Vielen Dank Kalle 62 für Deine Bemühungen , bin durch eine Zufall über meinen Fehler gestolpert und freue mich jetzt für den tollen Empfang.

Gruß Bruno
bruno14
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2013, 16:37


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast