- Anzeige -

Wechseln von Sat auf Kabel mit Sky

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Wechseln von Sat auf Kabel mit Sky

Beitragvon n3xus_2k4 » 08.01.2013, 10:48

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt eine Menge gelesen und bin mir nicht ganz sicher was ich machen soll bzw. ob das so funktioniert wie ich mir das denke...
Ich befinde mich z.Zt. im Umzug und habe vor kurzem einen digital Anschluss bei UM angemeldet und entsprechend eine SC mit dem Gratis-Receiver bekommen. Dieser hat ja kein HDMI-Ausgang. Ist auch klar, dafür hätte ich das HD-Paket buchen müssen. Jetzt ist es so, dass ich in meiner alten Wohnung eine Sat-Schüssel mit Sky-Receiver und dem Sport- und Bundesliga-HD Abo habe. Das Abo würde ich natürlich gerne mitnehmen :)

Wenn ich mich jetzt richtig eingelesen habe, besteht die Möglichkeit mein Sky-Abo auf die Unitymedia Smartcard umbuchen zu lassen. Und jetzt die eigentliche Frage:
Wenn ich das umbuchen lasse und Sky weiter mit HD nutzen möchte, reicht es wenn ich mir für 79€ das CI+ HD Modul kaufe und dieses in meinen TV stopfe? Oder muss ich noch bei UM die HD Option buchen? Oder gibt es die Möglichkeit das Unitymedia Abo auf die Sky SC zu buchen?

Grüße und Danke fürs Lesen und gute Ratschlage!
n3xus_2k4
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2013, 10:34

Re: Wechseln von Sat auf Kabel mit Sky

Beitragvon Pauling » 08.01.2013, 20:33

Welches Unitymedia-Abo?

Was ist das für ein Vertrag? 17,90 Kabelgebühr?
Du musst kein HDTV buchen, um einen HD-Receiver zu bekommen, man muss eben nur passend bestellen.


Das einfachste und günstigste ist immer noch eine I12-Smartcard in einem Alphacrypt-Light-Modul um Sky hell zu bekommen, von Unitymedia braucht man keine Hardware.

viewtopic.php?f=70&t=23081 <- hier steht auch eine Menge über RTL-HD und Unitymediahardware.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste