- Anzeige -

Receiver ohne Karte benutzbar?

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Receiver ohne Karte benutzbar?

Beitragvon kasssiopeia » 05.07.2012, 12:28

Ich habe den aktuellen Unitymedia-Receiver ohne Karte vorrätig (warum auch immer).
Kann ich ihn als normales Aufnahmegerät mit einem HDMI-Kabel ans TV Gerät anschließen und damit die ÖR aufnehmen? Funtioniert das technisch?
kasssiopeia
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 12:23

Re: Receiver ohne Karte benutzbar?

Beitragvon rizz666 » 05.07.2012, 12:32

Mit dem Receiver kannst du nicht aufnehmen du benötigst den Recorder.
Nur HDMI reicht nicht der Recorder muss mit dem Antennenkabel verbunden sein. Ohne Karte kannst du die Ö-rechtl. aufnehmen und anschauen.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Receiver ohne Karte benutzbar?

Beitragvon kasssiopeia » 05.07.2012, 12:54

sorry, ich meinte natürlich den Rekorder, es ist auch einer.
Da ich einen Sat-Anschluß habe, ginge es wohl sowieso nicht. Schade, ich dachte, das Signal würde irgendwie durchgeschleift werden, wenn er mit dem TV Gerät verbunden wäre.
kasssiopeia
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012, 12:23


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste