- Anzeige -

Problem mit digitalem Kabelanschluss

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Problem mit digitalem Kabelanschluss

Beitragvon Piefke » 20.06.2012, 01:46

Nabend Gemeinde!

Seit ca. 2 Wochen habe ich echt nervige Probleme mit meinem Kabelanschluss.

Ich habe digitales TV von UM abboniert. Empfangen tut mein TV dies über ca. 15m Kabel,
welches aus der extra vom UM-Service ausgetauschten Antennendose (ich hatte da bereits frühere Probleme)
empfängt.

Leider kommt es immer wieder sporadisch zu unerträglicher Klötzchenbildung, kratzendem Ton und ganzen Aussetzern.
Wenn ich dann das Kabel aus der Antennendose ziehe und wieder reinstecke funktioniert alles einwandfrei - für ca. 30 Minuten.

Danach wieder selbes Phänomen.

Bevor ich mich an UM wende und eine langatmige Korrespondenz eingehe, wollte ich mich hier mal an Fachleute wenden, da ich selber
leider weniger Ahnung von der Materie habe.

Solltet ihr weitere Infos benötigen werde ich diese natürlich nachreichen.

Freundlichen Gruß
Piefke
Piefke
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012, 06:14

Re: Problem mit digitalem Kabelanschluss

Beitragvon webman » 20.06.2012, 08:54

Die UM-Hotline würde vermutlich erstmal die 15m Zuleitung mokieren, nach Standard sollte das Koax-Kabel zwischen MM-Dose und Receiver resp. TV nicht länger als 3 m sein ...

Was Du schilderst liest sich als Kontaktproblem - Standardantwort auch in Deinem Fall: Kabeltausch!
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin
Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 28.02.2012, 15:24

Re: Problem mit digitalem Kabelanschluss

Beitragvon Pauling » 20.06.2012, 09:46

... hängt da auch noch ein Weiche vor dem 15 meter langem Kabel?

... wie alt ist die Wanddose? Wenn die mal für das alte analoge Kabel eingebaut wurde, könnte die sehr dämpfen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Problem mit digitalem Kabelanschluss

Beitragvon Piefke » 20.06.2012, 22:30

Also bei dem Kabel hatte ich eigt. auf ein Gutes geachtet und auch der erste Servive-Arbeiter von UM
hatte nach dem Tausch der Kabeldose ausreichende Werte am TV gemessen. (Die alte Kabeldose wurde bereits getauscht,
weil sie zu sehr gedämpft hat :) )

Eine Weiche ist nicht vorhanden.

Das Problem besteht ja wie gesagt auch erst seit 2 oder 3 Wochen. Vorher lief alles problemlos (zumindest nach dem Tausch der Wanddose) :(
Piefke
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2012, 06:14


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste