- Anzeige -

Kabeldose??

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Kabeldose??

Beitragvon gosselin8 » 10.04.2012, 18:03

Hi Leute,

welche Dose als Enddose??

Ich habe bei meinen Eltern im Wohnzimmer eine Kathrein ESD 44 eingebaut und bei meinen Großeltern eine Etage tiefer auch eine Kathrein ESD 44. In meinem Zimmer im Keller noch eine Etage tiefer jetzt die Kathrein ESD 84, die vorher als Enddose bei meinen Eltern im Wohnzimmer waren.

Dann habe ich mit einem Receiver die Signalstärke und die -qualität getestet und musste feststellen, dass beides nur bei knapp 50% lag!

Meine Frage nun gibt es eine Möglichkeit einer Enddose, dass die Stärke und die Qualität besser werden?
Eine Dose zwischen der 44 und der 84 mit Widerstand???

Danke für eure Hilfe
gosselin8
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2008, 14:06

Re: Kabeldose??

Beitragvon Grothesk » 10.04.2012, 19:45

Möglich.
Qualifiziertere Aussagen können da nur diese Menschen mit den lustigen Messgeräten treffen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste