- Anzeige -

RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Re: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel

Beitragvon Digital_Fan » 04.05.2012, 09:22

volbach hat geschrieben:Unitymedia hat jedenfalls wohl auch schon die Übersicht verloren.
Auf der Webseite von Unitymedia finden sich zu neuen Sendern auf einer Seite folgende Hinweise:

Ab heute neuer ProSieben Fun SD kommt auf Sendeplatz 283
(Pech, dass dort tatsächlich der ab heute neue Sat.1 Emotions SD liegt)
Sat.1 Emotions soll laut Webseite eigentlich auf Platz 312 liegen
312 gibts aber bei mir nicht und auch doof, dass wenige Zeilen später auf der Webseite steht, dass Das Vierte auf 312 wechselt ....
Das Vierte gibts bei mir, und zwar auf 311 ...
???????????????????

Insofern gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Unitymedia hier in meiner Region einfach nur fehlerhaft einspeist und der Fehler bezüglich des fehlenden Sender RTL Nitro dort liegt. ProSieben Fun bekomme ich allerdings auch nicht ...

Da wird nichts falsch von UM eingespeist, der Fehler liegt wahrscheinlich in Ihrer Hausinstallation. Am besten die Sache von einem FACHMANN prüfen lassen.
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 04.05.2012, 11:34

Normale Schriftgröße hätte auch gereicht.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon volbach » 04.05.2012, 17:35

Hallo,
wie Dinniz schon geschrieben hat, hat das mit dem Filter tatsächlich auch nichts gebracht.
Ich warte also mal ab, was Unitymedia antwortet, vielleicht kann ein Techniker vor Ort dann etwas lösen ...
Danke noch mal an alle Antworter ...
Gruß
Volbach
volbach
Kabelneuling

Beitragvon Weapi » 06.05.2012, 12:21

Weapi hat geschrieben:Ich habe auch das Problem das RTL Nitro seit der Programmplatzumstellung nicht zu finden ist.

Reciver Samsung DCB-B270G

Ich habe zwei von denen der Wohnzimmer Empfängt RTL Nitro, der im Schlafzimmer findet den Kanal 308 nicht. Ich habe den Reciver schon zurückgesetzt aber das hat auch nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee ?

Bei mir war der Receiver defekt. Er kann den Kanal auf dem RTL Nitro läuft nicht Empfangen. Habe das mit zweiten Baugleichen Receiver geprüft mit dem lief es dann. Habe das Gerät von Unitymedia austauschen lassen. Jetzt läuft alles.
Weapi
Kabelneuling

Beitragvon volbach » 11.06.2012, 18:28

Hallo zusammen,
nur kurzes Feedback zu meinem o.g. Problem.
Erste Antwortmail auf mein Problem hin von Unitymedia war ja Box reseten. Das habe ich vielfach gemacht, kein Ergebnis. Daher habe ich wieder Unitymedia angeschrieben, was ich nun noch machen könnte, Antwort kam jedoch nicht darauf.
Daher bin ich zum Unitymedia Shop vor Ort und habe einen neuen Receiver angefordert.
Heute kam nun ein neuer Receiver, ist von Samsung.
Und was soll ich sagen. Findet auf Anhieb 22 Sender mehr als mein alter Reciever und RTLnitro ist auch dabei.
Also nix Hausanlage, Filter oder Kabel ...
Der Receiver wars ...
Jetzt klappt alles, Problem also erledigt ...
volbach
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu TV und Radio allgemein