- Anzeige -

Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel

Beitragvon nreo » 14.12.2011, 03:08

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe mist gemacht und wollte mal eben schnell was nachfrage.
Ich habe mir ein Koaxial Kabel gekauft BK und Sat Anlagen.

So nun zu meinem Problem und zu meinen Fragen ;)


Das Kabel ist ein Koaxial Kabel mit 3.5 mm Außen- Durchmesser, Doppelt Geschirmt mit Schirmungsmaß > 90dB ! ( Ich dachte das wäre gut wenn ich es durchs Wohnzmmer verlegen möchte)
Habe mir dann noch 10 x mini F-Stecker 3,5 - 4mm SAT KOAX FSTECKER gekauft .


Jetzt wollte ich mal fragen woher bekomme ich die männchen und weibchen Stecker (keine ahnung wie die heißen) um alles mit meinen Geräten zu verbinden ?!
Kann ich die nehmen die ich auf dem Kabel habe welches ich jetzt habe ?! Oder muss ich andere Kaufen wenn ja woher ?

Und ist das Kabel überhaupt ausreichend ? Ich gebe zu ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht ob und wie ich das mit dem Kabel alles hinbekomme !!

Würde mich über hilfe eurer Seits sehr freuen ?!

LG
nreo


P.s Fotos vom F Stecker und Männchen Weibchen und Kabel kann ich hochladen wenn gewünscht
nreo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2011, 23:00

Re: Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel

Beitragvon koax » 14.12.2011, 08:17

Was willst Du denn mit diesem Kabel eigentlich verbinden?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel

Beitragvon nreo » 14.12.2011, 12:31

Hallo,

Eigentlich dachte ich alles, TV Dose muss ich woanders hin haben und dann wollte ich dort mein Cisco Modem HD Receiver und AV Receiver (verstärker mit Tuner) verbinden!

Ich habe ja von meinem 10mm Kabel Stecker also männlich weiblich hier aber ich weis halt nicht ob
der innenleiter nicht vielleicht zu dünn (0,6mm) ist! Also ich habe es mal ausprobiert und drauf gesteckt so sollte es passen muss hält noch aUf die F Stecker für 3,5 mm warten um die auch auf dem Kabel fest zu machen !!

lg
nreo
nreo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2011, 23:00

Re: Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel

Beitragvon koax » 14.12.2011, 12:55

nreo hat geschrieben:Eigentlich dachte ich alles, TV Dose muss ich woanders hin haben und dann wollte ich dort mein Cisco Modem HD Receiver und AV Receiver (verstärker mit Tuner) verbinden!

Eine Dose verlegt man nicht mit Steckverbindungen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Unitymedia HDTV und Internet ! Koaxial Kabel

Beitragvon nreo » 14.12.2011, 13:33

Das weis ich aber ich muss einmal im Wohnzimmer rum und da es eine Mietwohnung ist wurde ich auch ungern die Dose verlegen ! Tut mit leid habe das falsch beschrieben !!
nreo
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2011, 23:00


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste